Jump to content

Liveticker: FDP hofft jetzt auf den „Niedersachsen“-Effekt


gbadmin

Recommended Posts

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Auf den letzten Metern bis zur Bundestagswahl lässt die FDP den Spruch kleben: "Jetzt geht's ums Ganze". Mit einer Zweitstimmenkampagne setzen die Liberalen auf Unionsanhänger und nehmen den Ärger der Kanzlerin in Kauf. Drei Minister preschen in ihren Wahlkreisen vor. ...

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Die Liberalen werben massiv um Zweitstimmen von CDU-Wählern. In einigen Wahlkreisen gibt es sogar schon feste Absprachen zwischen beiden Parteien. Für die Union aber birgt das auch ein Risiko....

Hier klicken zum Die WELT- Artikel

Das ganze ist doch schon recht schäbig ich hoffe das die CDU endlich einsieht das niemand diese

nutzlose FDP braucht .

:gutidee:

Link to comment
Share on other sites

Das ganze ist doch schon recht schäbig ich hoffe das die CDU endlich einsieht das niemand diese

nutzlose FDP braucht .

:gutidee:

1. Was ist daran schäbig?

2. Wieso ist gerade die FDP nutzlos? Ich finde es bedenklich, wenn in einer Demokratie, Linke, Grüne und sonstige einen höheren Stellenwert haben, als eine liberale Partei - auch wenn sie selbst sehr viel zu diesem Absturz beigetragen hat.

3. Was nutzt es, wenn eine Partei, wie die CDU einsehen sollte, daß man eine FDP nicht mehr braucht, der Wähler dies erfreulicherweise aber anders sieht?

Noch entscheiden die Wähler und nicht Parteien darüber, wer gewählt wird und nur der Wähler verleiht seine Stimmen für eine Wahlperiode - keine Partei.

Link to comment
Share on other sites

Gedanken vor der Wahl und was danach passieren könnte - und warum.

http://prolegal.de/index.php/archiv/topmeldungen/171-wahlbrief

Warnung - ist ein bißchen länger!

Neu für mich ist "Plan B der SPD" einer Rot-Grünen Minderheitsregierung. Ich hielt das bislang für sehr unwahrscheinlich, da eine Minderheitsregierung kaum Bestand haben würde. Der Plan könnte aber aufgehen, die gesamte CDU ist auf die Person Merkel zugeschnitten, Nachfolger gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aha. FDP angeblich bei 6% (gut), aber CDU mit nur 39% so ca. 1 bis 2% zu wenig für eine Koalition Schwarz-Gelb (Allensbach, heute).

Ojeh, das wird spannend!

Die Prognosen sind nicht viel wert, das haben wir ja erst am letzten Sonntag wieder erleben dürfen. Was von Allensbach zu halten ist, das findest Du bei Wikipedia.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)