Jump to content

Schadensersatz: Winnenden verklagt Eltern des Amokläufers Tim K.


gbadmin

Recommended Posts

Wie sollte man das ändern?

Es gibt doch vom Großteil der LWB 0 Resonanz für sowas.

Und du brauchst min ca 50.000 mitglieder bei 20€ Mitgliedsbeitrag damit du wenigstens etwas spielraum hast.

Wie bewältigt man einen langen Weg?

Man fängt mit einem Schritt an und geht dann immer weiter.

Weil wir über die Jahre kaum Öffentlichkeitsarbeit gemacht haben, weil wir (die einzelnen Disziplinen) kaum miteinander kommuniziert haben, weil sich jeder für den "wirklichen Schützen" hält, weil Schießen fast immer bierernst mit Wettkampf verbunden war (um Himmels willen - es durfte doch keinen Spaß machen), weil.......hat sich die Trennung verselbständigt.

Weil wir leider keine optimalen Verhältnisse überall haben, sind Freundschaftswettkämpfe oft sehr schwer zu initiieren. Wer KK-Gewehr schießt (also ein reiner Gewehrschütze ist), hat vielleicht einmal Interesse an einer GK-KW, viel lieber würde er aber wohl seine Waffe in der "GK-Version" schießen. Wenn ich aber keinen Stand für GK-Langwaffe habe oder den für Freundschaftswettkämpfe aus welchem Grund auch immer nicht nutzen kann (StOSchAnlagen), wird man KK-Schützen schlecht "überzeugen" können. Und ob es sinnvoll ist, einem KK-SpoPi-Schützen zum "Kennenlernen" eine 44 Mag in die Hand zu drücken, sei auch einmal dahingestellt. Das gilt natürlich auch für GK-Schützen. Wer Einladungen zu einem KK-Schießen ablehnt, weil er das nicht für "Schießen" hält, darf sich über entsprechende Reaktionen der anderen Seite nicht wundern.

Es ist sicherlich schön, wenn man auf hunderten von Wettkämpfen zu Hause ist und vielleicht den einen oder anderen Preis absahnt, wenn dies aber dazu führt, daß das "soziale Miteinander" mit anderen Vereinen auf der Strecke bleibt, sollte auch darüber nachgedacht werden. Es sind viele kleine Punkte, die sich aufsummiert und zu der heutigen Situation geführt haben. Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir diese vielen kleinen Punkte abarbeiten, bis wir wieder am Anfang sind.

Es gibt m. E. etliche Wege, wieder zueinander zu finden (wenn man denn will), man muß nur anfangen. Und man kann dort anfangen, wo die Bedingungen günstig sind. Selbst, wenn man nur 2 Schützen gewinnt (egal, ob für KK oder GK), ist ein Anfang gemacht und man hat evtl. Multiplikatoren gewonnen.

Mit "geht nicht" geht nix.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Stuttgart - Viereinhalb Jahre nach dem Amoklauf von Winnenden ist im Streit um Schadenersatz für Hinterbliebene eine Einigung in Sicht. „Die Anwälte der Opfer und Angehörigen haben bereits eine tragfähige, gerechte Lösung zur Verteilung der Deckungssumme erarbeitet“, teilte die Versicherung des Vaters von Tim K. mit.
http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-amoklauf-in-winnenden-schadenersatz-verhandlungen-vor-abschluss.92ed9292-87f3-4aa3-b212-dfba07760bc9.html
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)