Jump to content

ES IST ZUM KOTZEN!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

Warum so überrascht? Wir haben doch alle vorher gewusst, dass nach dem inkrafttreten des neuen WaffG "Geschnetzeltes" aus uns gemacht wird. Natürlich immer schön nach und nach, damit wir nicht alle auf die Barrikaden gehen. Auch (zunächst) annerkannte Sportordnungen wie das Westernschiessen werden über kurz oder lang sang und klanglos wieder eingestampft werden, darauf gebe ich euch Brief und Siegel!

Man versucht uns auf diese Weise auseinander zu Dividieren; was wohl auch funktionieren wird.... :( ...den u.a. die Westernschützen können sich jetzt ja "beruhigt zurücklehnen".... :?

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist, dass überhaupt erstmal eine Sportordnung genehmigt wurde. Damit kann der BDS wieder Bedürfnisse ausstellen und Mitglieder werben. Natürlich kann das BMI immer wieder Teile von Sportordnungen verbieten oder genehmigen - wer da in Zukunft am längeren Hebel sitzt muß sich noch zeigen, Stichwort: Einigkeit.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Warten wir doch erst einmal auf die schriftliche Begründung. Vorher kann man ja nichts anfechten.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Deutschland war schon immer etwas besonderes. Wenn eine Sportart weltweit, außer in Diktaturen (ein Schelm, wer böses dabei denkt...), anerkannt ist, muß das ja in Deutschland noch lange nicht der Fall sein.

Link to comment
Share on other sites

Die schlechte: IPSC wird NICHT anerkannt!!!

stimmt so nicht - neueste info aus einem posting von georg fabricius in wo, der selbst in pb dabei war/ist:

Freunde: es ist NICHTS entschieden!

es hat am freitag eine für uns negative einschätzung des fachbeirats gegeben - mehr nicht!

fritz wird ab morgen früh natürlich auf der politischen ebene weiterarbeiten und will evtl. montag mittag ein statement abgeben. bis dahin bitte ich euch eindringlich, euch mit unbedachten äusserungen zurück zu halten.

ihr könnt versichert sein, dass die verantwortlichen alles tun werden, um den schaden von unserem sport abzuwenden.

Link to comment
Share on other sites

Weiss man was neues zu der Anerkennung des BDS? Ich würde mir gerne Montag meinen .223 Voreintrag endlich holen und die Gelbe Karte umstempeln lassen.

bisher sind alles nur gerüchte und gehörtes - abwarten! am montag soll es eine stellungnahme von fritz geppert geben.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Siehe http://www.bdslv12.de/Vorstand/bds_20062004.htm

Zitat:

Von der Sitzung des Fachbeirates für schießsportliche Fragen am Freitag den, 18.juni 2004 in Philippsburg kann ich ihnen folgendes mitteilen:

1. Die Anerkennung des BDS als Sportschützenverband erfolgt unmittelbar nach Beendigung der Benehmensfrist des Bundesländer für die Eingabe einer Stellungnahme. Diese läuft meines Wissens Mitte Juli aus. Frau Ministerialrätin Wuttke-Götz, die Vorsitzende des Fachbeirates hat erklärt, dass diese Genehmigung außer Frage steht.

2. Zur genehmigten Sportordnung wird das BDS-Western-Schießen gehören. Hier ist eine minimale Änderung vorzunehmen, die ohne Belang für die Durchführung dieses Schießens ist.

3. IPSC Schießen nach der eingereichten Sportordnung einschließlich einiger von Bayern geforderter Änderungen wird voraussichtlich nicht genehmigt

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Gepperth

-Präsident-

Tatiz

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Ganze überhaupt nicht mehr. Bei der Änderung des Waffengesetzes wurden verschiedene, das dynamische Schießen betreffende Textpassagen so formuliert, dass IPSC explizit erlaubt bleibt. Ein IPSC-Verbot war also nie im Sinne des Gesetzgebers. Vielleicht wäre es der Sache dienlich, wenn man die Personen, die hier ein Verbot durch die Hintertür betreiben wollen, mal beim Namen nennt.

Bela

Link to comment
Share on other sites

Wie ist es den überhaupt mit den Stimmverhältnissen in diesem "Fach"beirat ?

Mal abgesehen davon das die "Ausgewogenheit" (jedes Bundesland einen + ein Vertreter der Regierung gegen die anerkannten Verbände bzw. Jäger und BüMa) sowieso etwas fragwürdig ist; wieso können "nur" vier NO's das ganze kippen :?: :?:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)