Jump to content

SPD AG für Schützen und Jäger (auch andere LWB wie Sammler)


Tcheaptrick

Recommended Posts

... muß ich dann auch noch mal.

Wer meine Ausführungen kennt, der kann einschätzen, dass ich, wie an manch anderer Stelle behauptet, keineswegs eine Lanze für die SPD brechen will.

Ganz im Gegenteil.

Ich sehe eher, dass die SPD zu früheren Zeiten von Liberalität nicht ganz so weit weg war, wie sie es heute ist.

Nun geht es nicht darum, die teils sehr negativen Entwicklungen zu beschönigen, sondern einfach nur darum, dass die, die sowieso in der Partei sind,

den anderen nicht vollends das Feld überlassen.

An keiner Stelle versuche ich jemanden in diesem Zusammenhang von bestimmten Vorzügen der SPD zu überzeugen, zum Beitritt zu überreden oder die Werbetrommel zu rühren.

Die Tatsache, das ich erst vor kurzer Zeit in diesem Forum beigetreten bin, kommt einzig und allein daher, dass mir die Mitgliedschaft ans Herz gelegt wurde.

Und das wohl zu recht, denn im Vergleich zu den Foren, in denen ich schon länger bin, weht hier doch noch ein umgänglicherer Wind, was das Miteinander in der Diskussion angeht.

Ich bin also sehr froh darüber.

Problematisch wäre, auch wieder in 4 Jahren, eine SPD die nur noch aus einem Linksblock besteht, die dann sicherlich mit der Linken und den Grünen auch eine Regierung stellen würde.

Das sollte klar machen: Die verbliebenen, gemäßigten, Kräfte in der SPD haben es auch aus bürgerlicher Sicht eine Daseinsberechtigung verdient, allein schon wegen der derzeitigen politischen "Landschaft".

Aber viel mehr möchte ich im Moment auch nicht sagen. Denn die EU-Kommission für Inneres macht mir derzeit richtig viele Bauchschmerzen.

Was aber diesen Herrn H. angeht:

Warum sollte ich vor einem Choleriker zittern?

Die stillen Leute machen mir viel mehr Angst.

Einen Schreihals kann man in einer Diskussion führen, wie einen Tanzbären.

Die Schlange im Korb, die ist mit Vorsicht zu genießen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... muß ich dann auch noch mal.

Aber viel mehr möchte ich im Moment auch nicht sagen. Denn die EU-Kommission für Inneres macht mir derzeit richtig viele Bauchschmerzen.

Was aber diesen Herrn H. angeht:

Warum sollte ich vor einem Choleriker zittern?

Die stillen Leute machen mir viel mehr Angst.

Einen Schreihals kann man in einer Diskussion führen, wie einen Tanzbären.

Die Schlange im Korb, die ist mit Vorsicht zu genießen...

Da hast Du zu 100% Recht.

Und nun erst Recht:

Wir alle sollten, egal welcher Partei wir unsere Stimme geben, zusammenarbeiten.

Gegen das Vorhaben der EU uns LWB noch mehr zu gängeln!

Peter

Link to comment
Share on other sites

... muß ich dann auch noch mal.

Wer meine Ausführungen kennt, der kann einschätzen, dass ich, wie an manch anderer Stelle behauptet, keineswegs eine Lanze für die SPD brechen will.

Die das behaupten sind meistens kurzsichtige Pappnasen, die brav über jedes Stöckchen springen, welches man ihnen hinhält. Wir leiden leider unter einem Mangel an Leuten, die weiter denken können, als die eigene Nase lang ist.

Von daher: Ziehe dein Ding durch und lasse dich nicht beirren. Du machst das gut und richtig.

Link to comment
Share on other sites

So, hab mich nun auch bei der internen SPD-Diskussion in deren Homepagebereich angemeldet.

An alle Diskutanten:

Viele unterliegen hier scheinbar dem Irrtum, man rede gleich immer komplett einer Partei das Wort, sei es FDP, SPD oder meinethalben auch AfD.

Das stimmt nicht.

Es geht darum, die Diskussion an möglichst vielen Fronten zu führen, andernfalls geht immer etwas flöten, spätetstens dann, wenn entweder auf EU-Ebene mit anderen Parteien geredet werden muss, oder nach der nächsten Bundestagswahl. Und es gibt Ansätze in der SPD, so what ?

Wer immer das torpedieren oder schlechtreden will, soll sich erstmal selbst fragen, was er damit eigentlich erreichen will !

Edited by Coltfan
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)