Jump to content

1000 Tote pro Jahr: EU will Waffenrecht verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Saudämliche Vorschläge mit dem stets fälschlich dargestellten und in korrelation gebrachten Zahlenmaterial.

Was mich :puke: ist, daß es bei eigentlich nahezu durchgängig guten Kommentaren wieder (zumindest auf den ersten Blick EINEN) Idioten unter den LWB gibt. Motto von dem Kommentator "Jäger": Jäger werden gegängelt, weil die Sportschützen nicht mit Sachverstand und der erforderlichen Sorgfalt mit ihren Waffen umgehen.

:puke:

Zusammenarbeit? ...erwarte ich nicht wirklich bei solchen Kleinhirnen...

Sorry, ich pauschalisiere, was nicht korrekt ist, aber mir schwillt der Kamm :bummskopf:

Link to comment
Share on other sites

es gibt da schon EU - kritische Abgeordnete

ich hatte meine Herrn Dr. Ehler und Herrn Herbert Reul schon beim Glühlampenverbot angeschrieben, hier einige Auszüge der Reaktionen damals :

Es ist extrem ärgerlich, dass wir uns dieses Jahr definitiv von der Glühbirne verabschieden müssen. Mit dem Verbot von 40W und 25W Glühlampen sind wir endgültig auf gesundheitsgefährdende Energiesparlampen, die hochgiftiges Quecksilber enthalten, oder teure LED-Leuchten angewiesen.

...

Ich habe mich entschieden gegen das Verbot ausgesprochen, aber leider war eine Mehrheit des Europäischen Parlaments dafür. Inzwischen sind die Gesundheitsgefährdungen durch beschädigte Energiesparlampen nicht mehr zu leugnen, was damals gerne unter den Tisch gekehrt wurde. Dieser Fehler lässt sich jetzt nicht mehr beheben, denn unglücklicherweise wurde die weitere Ausgestaltung in die Hände der Kommissions-Bürokraten gelegt. Nun verschwinden also auch die letzten Glühbirnen aus Europas Regalen. Die Glühbirne ist somit bedauerlicherweise nach der Gurke zu einem Symbol für die teilweise übertriebene Regelungswut der Kommissions-Bürokratie geworden.

...

Eigentlich habe ich gehofft, dass die Kommission aus diesem missglückten Verbot lernt, aber ab 2016 soll auch noch die Halogenglühbirne verboten werden. Ich fordere die Kommission auf, dass dieser Ökodiktatur-Unsinn endlich aufhört. Gesetze müssen für die Bürger gemacht werden, nicht gegen sie. Das Glühbirnenverbot missachtet Verbraucherinteressen und den Umweltschutz. Ich habe noch niemanden getroffen, der Europa zum unsinnigen Glühbirnenverbot gratuliert hat

also fragen, wie sie zum Waffenrecht stehen ...

Link to comment
Share on other sites

..dürfen wir uns jetzt.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article121061817/Entwaffnet.html

" Es wird darüber nachgedacht welche Waffen für den zivilen Gebrauch zugelassen werden sollen"...mit Ansage: Grosskaliber NEIN, Kriegswaffenähnlich(AR15) NEIN, Halbautomatisch NEIN etc. Sogar über Luftgewehre und Antikwaffen wird nachgedacht:mad:

Und wieder und immer wieder wird vergessen was mit illegalen Waffen passiert...darüber hinaus vermischt der Artikel munter LEGAL mit ILLEGAL.

Die Autrorin ist auch noch Abgeordnete einer freiheitlichen Partei in Schweden

http://ec.europa.eu/commission_2010-2014/malmstrom/index_en.htm

Hoffentlich geht endlich meine GreenCard Verlosung gut aus....

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gute Idee. Wartet bitte aber noch bis die Themen auf dem Tisch liegen und wir überlegt haben, wie man reagieren kann. Wir arbeiten schon dran, brauchen aber mehr Fakten als bloß einen WELT- Artikel.

Wollte erst Frau Meisner (FDP EU Abgeordnete aus Niedersachsen) auf Abgeordnetenwatch ein paar Fragen stellen.

Gut, dann wird noch gewartet.

Peter

Link to comment
Share on other sites

@ Beitrag 14

So absurd ist der Vorschlag keineswegs.

Die aktuelle Verschärfung im EU Parlament (Reduzierung der Kategorien auf A und B, sprich Einführung des Bedürfnisses nach deutscher Lesart europaweit) wird von der Grünenabgeordneten Kallenbach und dem ebenfalls deutschen FDP Abgeordneten Alvaro vorangetrieben, wie bereits das vorangegangene Machwerk.

Wenn schon so gute FDP Kontakte bestehen, dann mal nachfragen warum auf EU Ebene vollendete Tatsachen geschaffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Abseits persönliche Querelen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?/topic/433145-eu-forderung-nach-verschaerfungen-im-waffenrecht/

Die Zsammenfassung hier

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-is-new/news/news/docs/20131021_summary_remarks_consultation_en.pdf

birgt den interessanten Satz:

"British,German and Czech citizens believed that greater controls on

firearms had such a drastic impact on fundamental rights that they should

be decided upon only by national parliaments which, it was contended,

enjoyed more legitimacy than the EU"

Damit ist es amtlich, in D wird Waffenbesitz als GRUNDRECHT betrachet, auch wenn Politiik und Medien es anders sehen (wollen).

Ansosnten picken sich die EU-Statistiker die "Rosinen" aus der Umfrage, alles was nicht gefällt landet unter dem Tisch.

Die "Aufdröselung" nach Ländern in der Umfrage lässt sich wunderbar dazu nutzen unliebsame Ergebnisse unter den Tisch fallen zu lassen....

Grüsse,

Laloux

P.S.

Die verfügbaren Docs liegen hier:

http://ec.europa.eu/public_opinion/archives/flash_arch_390_375_en.htm#383

Edited by laloux
Link to comment
Share on other sites

@ Beitrag 14

So absurd ist der Vorschlag keineswegs.

......... wird von der Grünenabgeordneten Kallenbach und dem ebenfalls deutschen FDP Abgeordneten Alvaro vorangetrieben, ........

Wenn schon so gute FDP Kontakte bestehen, dann mal nachfragen warum auf EU Ebene vollendete Tatsachen geschaffen werden.

Auf der Seite von Alvaro ist nichts zu finden - wo findet man seine Beteiligung an der EU-Waffenrechtsverschärfung?

Link to comment
Share on other sites

Alvaro ist neben der federführenden Grünenabgeordneten Kallenbach Berichterstatter zur Waffenrechtsnovelle. In dieser Funktion wäre es auch möglich, Alternativvorschläge einzureichen oder einer einseitigen Meinungsbildung entgegenzuwirken, diese wären dann Bestandteil der Vorlage im Parlament. Siehe Wiki-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berichterstatter_(Europ%C3%A4isches_Parlament)

Link to comment
Share on other sites

Alvaro ist neben der federführenden Grünenabgeordneten Kallenbach Berichterstatter zur Waffenrechtsnovelle. In dieser Funktion wäre es auch möglich, Alternativvorschläge einzureichen oder einer einseitigen Meinungsbildung entgegenzuwirken, diese wären dann Bestandteil der Vorlage im Parlament. Siehe Wiki-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berichterstatter_(Europ%C3%A4isches_Parlament)

Da kommt nix von Alvaro.

Und selbst, wenn er Berichterstatter ist, heißt es ja nicht, der er diese forderung vertritt oder ihr zustimmt.

Ich brauche klare Aussage von alvaro, aus denen zu entnehmen ist, daß er hinter dieser Geschichte steht und für sie stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die "liberale" EU-Fraktion (man beachte alle Namen!):

  • Alexander Alvaro, MdEP
  • Angelika Beer, MdEP
  • André Brie, MdEP
  • Udo Bullmann, MdEP
  • Michael Cramer, MdEP
  • Rebecca Harms, MdEP
  • Milan Horacek, MdEP
  • Gisela Kallenbach, MdEP
  • Sylvia-Yvonne Kaufmann, MdEP
  • Silvana Koch-Mehrin, MdEP
  • Wolfgang Kreissl-Dörfler, MdEP
  • Jo Leinen, MdEP
  • Helmuth Markov, MdEP
  • Cem Özdemir, MdEP
  • Tobias Pflueger, MdEP
  • Heide Rühle, MdEP
  • Frithjof Schmidt, MdEP
  • Feleknas Uca, MdEP
  • Sahra Wagenknecht, MdEP
  • Gabriele Zimmer, MdEP

welche ursächlich für UN-ATT geworben hat.

Da sind auch noch andere, sehr bekannte Namen dabei, aber seht selbst:

http://www2.wodarg.de/uploads/parlamentariererklaerung_waffenhandel.pdf

Alexander Alvaro, Verfasser der Stellungnahme des mitberatenden Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres . − Herr Präsident! Dem, was die Kollegin Kallenbach gesagt hat, gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen, außer, dass es mir eine Freude ist, mich sowohl bei der Vorsitzenden des Ausschusses für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Arlene McCarthy, bei meiner Kollegin im Binnenmarktausschuss, Gisela Kallenbach, mit der ich in dieser Phase sehr vertrauensvoll und eng zusammengearbeitet habe, zu bedanken, und nicht zuletzt bei der Kommission, vertreten in diesem Fall durch Herrn Kommissar Verheugen. Wir haben in seltenen Fällen eine solch enge Zusammenarbeit gehabt.

Was bleibt einem in einer Minute zu sagen, wenn man dreißig Sekunden auf Danksagungen verbraucht?

Im Wesentlichen haben wir durchgesetzt, dass die Europäische Union ein klares Signal gegeben hat, dass sie, wenn sie den legalen Waffenhandel regelt, damit auch gleichzeitig illegalen Waffentransfer und Waffenmissbrauch bekämpft. Wir haben deutlich gemacht, dass die Europäische Union nicht tolerieren wird, dass auf ihrem Gebiet in irgendeiner Form Verbrechen begangen werden mittels Waffen, mittels Funktionen, die nicht in einen legalen Prozess eingebunden worden sind, geschweige denn, dass wir tolerieren würden, dass Menschen die Rechte, die sie durch die EU bekommen haben, missbrauchen.

All diejenigen, die wie ich heute zahlreiche E-Mails von Jägern und Sportschützen bekommen haben, die uns als Europäische Union eine Einschränkung ihrer Freiheiten vorwerfen, kann ich nur darauf hinweisen: Lesen Sie diese Richtlinie, wenden Sie sich an die Kommission, und Sie werden feststellen: Die Europäische Union hat zum Schutze ihrer Bürger gehandelt und nicht zum Gegenteil!

Nachzulesen irgendwo hier:

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+CRE+20071128+ITEMS+DOC+XML+V0//DE&language=DE

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)