Jump to content

Trendsport Biathlon: Alle Termine der Saison 2013/2014


gbadmin

Recommended Posts

Keine Sorge

Biathlon ist vom Waffengesetz nicht gefährdet.

Die Massentauglichkeit ergibt sichaus der Karnevalsathmosphäre die von Veranstaltern und Tv gepusht wird.

Der Skiverband setzt in Hör und Sichtweite von Wohngebieten offene Schießstände durch,während Jagd und schützenverbände im gleichen Gebiet Jahrzehnte um Schießstände zur Ausbildung und Training kkämpfen ...und verlieren.

Die Waffenhersteller (oder sollte man im Singular beiben) setzen in die Entwicklung von Luftgewehr und Laser- gewehren,weil der Wunsch der Verbände vorhersehbar ist (Zitat Ambacher : wir müssen weg vom scharfen Schuß;Zitat Schuman: zum Treffen braucht man keinen scharfen Schuß).

Man vergesse nicht woher Biathlon kommt: eine militärische Sportart die mit Großkalibergewehren durchgeführt wurde.

Dass wird heute brav unter den Tisch gekehrt wenn's um die political correctness und ein Bombengeschäft für die Veranstaltungsorte geht.

http://www.nesselwang.de/biathlon_trendsportzentrum.0.html

Link to comment
Share on other sites

...(Zitat Ambacher : wir müssen weg vom scharfen Schuß;Zitat Schuman: zum Treffen braucht man keinen scharfen Schuß).

Hast Du dafür auch Belege? Schumann hat meines Wissens nach ein Interview gegeben, das nur bruchstückhaft wiedergegeben wurde und er in einer folgenden Presseerklärung das gerade gerückt hat. Und von Ambacher habe ich diesbezüglich nichts in Erinnerung.

Link to comment
Share on other sites

Solche Aussagen gibt es mannigfaltg von diversen Funktionären und auch aus der Industrie.

So wollte ein norddeutscher Schützenfunktionär auch mal das Wurftaubenschießen miniaturisieren, um es mit freien Waffen in der Sport-Halle durchführen zu können.

Dies kann man als vorauseilenden Gehorsam rügen,als Gerüchte oder Falschmeldungen abtun...man kann aber auch auf der IWA mal

die Ohren aufstellen ...

Fakt ist aber, dass sich ein großen Sportverband und seine Funktionäre nach den gesellschaftlichen Akzeptanzen richtet und nach technischen Möglichkeiten sucht ,welche die Industrie logischerweise vorbereitet und anbietet.

Legitim...besonders wenn die überwiegende Mehrzahl der Mitglieder den Sport schon jetzt mit Luftdruck ausübt und

Sportarten wie Biathlon eher bunten Volksfestcharkter haben.

Nichts dagegen...man muß akzeptieren dass Biathlon von der Öffentlichkeit als Skisport mit ein bisserl Schießen wahrgenommen wird und die martialische Vergangenheit einer bunten lauten werbewirksamen und damit lukrativen Zukunft geopfert wird.

Sponsering ,Werbeeinschaltungen,Productplacement,TV-Sendezeiten:das bringt Kohle...Da können IPSC,Wurftauben,und schon gar nicht statische GK Disziplinen mit ihrem Nischenimage , nicht mithalten.

Deswegen wird es auch in Zukunft Biathlon geben...ungeachtet ob Laser ,Druckluft oder Knallbumpeng...

und der Rest bleibt entres nous

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)