Jump to content

Ich möchte auch mal Schießen…


Jägermeister

Recommended Posts

…na, kein Problem! Denn Schießen ist in Deutschland weder verboten, noch ist etwas Verwerfliches an dem Sport. Der Schießsport ist seit Jahrhunderten eine etablierte Sportart und hat so schon vor langer, langer Zeit den Weg nach Olympia gefunden. Dabei hat der Schießsport auch nichts mit Rambotypen oder übermäßigem Alkoholkonsum auf …

http://german-rifle-association.de/ich-moechte-auch-mal-schiessen/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

einige meiner Vereinsmitglieder und ich haben bereits mehrfach an den in Bochum angebotenen SURETS von Oliver Huber teilgenommen und kann Einsteigern und Interessierten am IPSC nur empfehlen sich dort einmal umzuschauen und vor allem einmal mit zu machen.

Obwohl ich ein 'alter Hase' bin, was den Schiesssport angeht habe ich dort Interessante Sachen gelernt und viele nette und vor allem Gleichgesinnte Leute getroffen.

Mann kann zig verschiedene Waffen ausprobieren und alles geht Lockerer und Freundlich zu.

Dazu gibt es eine Liebevoll zubreitete Verpflegung die den Schiesstag abrundet.

Schaut mal unter der Rubrik Veranstaltungen ich habe dort den 13th Suret am 19.01.2014 eingestellt.

Unter den Teilnehmern der SURETS haben sich schon viele Freundschaften gebildet und wir nehmen zusammen an diversen Wettkämpfen und Veranstaltungen teil.

Unsere beiden Vereine bieten 2-3 kleinere Events im Jahr an, die sich ebenfalls an Anfänger und Verbandsübergreifend an Quereinsteiger richten, die ich hier in Zukunft in der Rubrik Veranstaltungen und GRA ankündigen werde.

Gruß Glock

Gruß Glock

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)