Jump to content

Erfurt: Polizeieinsatz wird nicht weiter untersucht


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,312318,00.html

ERFURTER SCHULMASSAKER

Polizei-Einsatz wird nicht mehr untersucht

Weil sie sich stundenlang nicht ins Gutenberg-Gymnasium wagten, standen die Polizei- und Rettungskräfte nach dem Amoklauf von Erfurt lange Zeit in der Kritik. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung eingestellt.

...

Langer und sechs weitere Angehörige von Opfern hatten den Einsatzkräften vorgeworfen, dass sie zu langsam in das Schulgebäude eingedrungen seien. Durch ihr zögerliches Vorgehen sei rechtzeitige Hilfe für die Verletzten verhindert worden. Tatsächlich waren Schüler und Lehrer zum Teil über Stunden in dem Gymnasium mit den Toten und mindestens einem Sterbenden in dem Schulgebäude eingeschlossen, obwohl die Morde binnen weniger Minuten geschehen waren. Laut Zeugenaussagen sollen mehrere Opfer nach den Schüssen noch längere Zeit gelebt haben.

...

Link to comment
Share on other sites

Klar, bringt in DE auch nichts wenn irgendwelche Fuehrungskraefte auf den naechsten Posten versetzt werden, denn mehr waere eh in DE nicht drinn!

In den USA waere schon lange die Milliardenklage eingereicht worden und dann interessiert es strafrechtlich nicht mehr, denn die Verantwortlichen waeren alle weg und wuerden nie wieder eine Stelle mit Verantwortung besetzen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)