Jump to content

GunBoard unterstützt den FSD e.V.


Jägermeister

Recommended Posts

Du bist dann automatisch blauer Standarduser, dein PN Postfach ist nicht mehr erreichbar wenn mehr als 5 PN drin sind und du kannst nicht mehr ins Sponsorenforum. ;)

Das mit den PNs stimmt natürlich nicht, wir sind nicht woanders, aber der zweite Teil schon. Ist so in den Gruppenrechten der Forensoftware verankert.

Link to comment
Share on other sites

ihr seid aber zu spät dran, seit 28.11.2013 13:30 sind der "largo" und ich FSD Mitglieder

Mal eine Frage an die aktuell Eingetretenen,

wird immer noch dieser große Bohau mit Führungszeugnis usw. verlangt ?

Die HP gibt dazu nichts Gegenteiliges her, den Hinweis auf eine ersatzweise sgn. Sportschützenerklärung lese ich wohl, finde ihn aber nirgendwo.

Mir hat mal vor Jahren auf einer Waffenbörse jemand deren Infoblatt in die Hand gedrückt, fand die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber der Aufwand hatte mich dann doch irgendwie abgeschreckt.

Ich bin grundsätzlich offen für eine Unterstützung, sonst wäre ich nicht bereits in drei anerkannten Verbänden und drei Vereinen, aber ein polizeiliches Führungszeugnis wollte da noch keiner

und ein Verband, der nicht mal selbst Befürwortungen ausstellen darf, der braucht das m.E. doch auch nicht.

Also, hat sich da was geändert ?

GP

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die aktuell Eingetretenen,

...ein Verband, der nicht mal selbst Befürwortungen ausstellen darf, der braucht das m.E. doch auch nicht.

Also, hat sich da was geändert ?

Ersatzweise geht z.B. Perso und Mitgliedsausweis von XY.

Ein Führungszeugniss hätte ich denen auch nicht gegeben.

Und es geht ja darum, dass der Verband anerkannt wird. Dann wird er auch austellen können.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die aktuell Eingetretenen,

wird immer noch dieser große Bohau mit Führungszeugnis usw. verlangt ?

Die HP gibt dazu nichts Gegenteiliges her, den Hinweis auf eine ersatzweise sgn. Sportschützenerklärung lese ich wohl, finde ihn aber nirgendwo.

Oben im Beitrag ist imho der Mitgliedsantrag hinterlegt. Dort steht dies ganz genau drin. Alternativ auf der FSD Homepage, dort ist dieser runterzuladen inklusive Hinweisen.

Link to comment
Share on other sites

Die Satzung der FSD e.V. Schreibt ein Führungszeugnis vor. Anderes darf also nicht akzeptiert werden.

und genau an dem Punkt ist der FSD für mich gestorben, wie vorher schon der BDMP.

Quark, habe ich mit Bader gesprochen oder Du? Aufnahmeantrag lesen hilft ungemein. Ich sehe da keine UND-Verknüpfung, sondern eine ODER-Verknüpfung. Was machen interessierte Schützen ohne WBK?

Link to comment
Share on other sites

DSB, BDS und VdRBw kommen ja auch ohne aus.

Ja, genau das sind auch unsere Drei :!: !

Einerseits will man natürlich schon gerne helfen, andererseits bleibt doch, zumindest bei mir,

da ein mulmiges Gefühl, so nach dem Motto

noch `n Verband

Das Herrschen durch Teilen wird dem Deutschen Staat leicht gemacht, die Schützen erledigen das unter sich von ganz alleine.

Das eine Bündelung vielleicht doch mehr Einfluß haben könnte, lebt uns die NRA vor,

aber der Zug ist für das Schützenwesen in Deutschland längst abgefahren

und

ob der Weg, neue Kleinverbände zur Anerkennung zu pushen, tatsächlich sinnvoll ist, da bin ich mir wirklich nicht sicher :cool:

GP

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Verbänden sehe ich das Problem der Teilung nicht.

Ich denke auch nicht, dass es hier jetzt dann kündigungen in einem anderen Verband geben wird.

Ich persönlich war bisher auch Mitglied im bssb und BBS. Der Trend zum 2., 3., 4. Verband hat auch den einfachen hintergrund, dass Schießsport nunmal recht vielfältig ist.

Wenn der FSD anerkannt ist bringt er vielleicht wieder eine neue Fasette heraus. Und wenn er auf Sicht nichts taugt kann man ja auch wieder austreten.

Das hier ist jetzt eine Starthilfe. Nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)