Jump to content

Treffen der LWB/GRA in Wiesloch


Hennes

Recommended Posts

Ich muß meine Anmeldung LEIDER zurückziehen! :s84:

Ich habe erfahren, daß am 05.04. die unterfränkische BSSB-Bezirksmeisterschaft Deutsches Ordonnanzgewehr in Haßfurt stattfindet. Da ich Hardcore-BBS-Schütze bin und für den BSSB außer für die Disziplinen Deutsches und Bayerisches Ordonnanzgewehr nicht antrete, ist mir dieser Termin völlig entfallen. :wallb: Nun habe ich die Wahl nach Wiesloch zu kommen, oder meine Mannschaft im Stich zu lassen.

Schweren Herzens habe ich mich für den Wettkampf entschieden.

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr bei mir!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte mich hier bei ALLEN, die diesese tolle Veranstaltung ermöglicht haben, bedanken. An den Hans mit seinen vielen Helfern für die tolle Organisation, an den Oliver von der GRA für die tollen Leihwaffen inkl. Munition (selten so viel Spass beim schießen mit .22 gehabt :okidoki:) und an all die anderen verrückten, die ihre Waffen so selbstverständlich (fast) jeden zum Probeschiesen zur Verfügung gestellt haben.

Es war auch toll, endlich mal Gesichter zu manchen Nick´s hier, live kennen zu lernen.

@Hans, nur das mit dem Nachtprogramm..... da musste nächstes Jahr noch drann arbeiten [ATTACH=CONFIG]7767[/ATTACH]

gruß vom DausO der sich schon auf näxtes Jahr freut [ATTACH=CONFIG]7768[/ATTACH]

ps: gibts ev. eine Möglichkeit für alle, die Bilder, die dort geschossen wurden, irgendwo ZENTRAL abzulegen??

Link to comment
Share on other sites

@Hans, nur das mit dem Nachtprogramm..... da musste nächstes Jahr noch drann arbeiten Name: smilie_frech_117.gif Hits: 18 Größe: 21,6 KB

Die Damen mit ihrem Durchschnittsalter von Schlag mich tot sahen doch am Rollator noch frisch aus.

Dauerte zwar ein bisschen, bis sie Der Hans an der Stange hatte. Aber er ist ja ein :donhuan::donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Unsere Vereinstippse hatt folgenden Bericht für die Zeitung gemacht

WB/GRA Treffen bei der Schützengesellschaft Wiesloch.

Unter der Leitung von Hans Fischer, fand am Samstag wieder das Treffen der Legalwaffenbesitzer und der German Riffle Association bei der Schützengesellschaft Wiesloch statt. Mit ca. 120 Teilnehmern aus ganz Deutschland war diese Veranstaltung wieder sehr gut besucht.

Von den Sportwaffenherstellern SIG Sauer und GSG wurden Testwaffen zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle Herzlichen Dank an beide Firmen ohne deren Unterstützung so eine Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre und Danke auch an die vielen Helfer der SG Wiesloch und Hans Fischer für die Organisation.

Sinn und Zweck dieses Treffens war es Interessierten unseren Sport, mit seinen zahlreichen Disziplinen und Altersklassen, etwas näher zu bringen.

Hierzu wurden auch verschiedene Vorträge gehalten und kostenlos Fachzeitschriften von DWJ, caliber und VISIER zur Mitnahme ausgelegt.

Unter fachlicher Anleitung konnten die verschiedenen Sportwaffen ausgiebig getestet werden.

Man verbrachte einen Tag in gemütlicher Runde und es wurden Geschichten, Tipps und Kniffe ausgetauscht und den Besuchern sehr kurzweilig unser Sport näher gebracht.

Am Sonntag wurden die Übernachtungsgäste mit einem Weisswurstfrühstück empfangen um danach gestärkt die Heimreise antreten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Dauso, gib dem Hannes mal Info wer für das "(fast) jeden zum Probeschiesen zur Verfügung gestellt haben" ursächlich ist, der braucht nächstes Jahr nicht mehr antreten.:teufel:

Meinst Du mich???? Ich kann mich noch Dunkel an einen Hilfeschrei nach tibetanischen Tempeljungfrauen zur Schultermassage erinnern :hysterical:

Übrigens, es ist kein Ferrari geworden sondern ein Porsche Carrera Cabrio...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Am 04.04.2015 findet in Wiesloch wieder Mal ein LWB / GRA Treffen statt.

Dies ist kein Wettkampf, sondern ein Treffen unter Gleichgesinnten.

Folgendes kann geschossen werden:

15 Lanes Field Target

15 Stände 10 Meter 7,5 Joule

15 Stände 25 Meter KW 1500 Joule

5 Stände 50 Meter 4000 Joule

4 Stände 100 Meter 7000 Joule .

Es sind einmalig 5 € Standgebühr fällig. Auf der 100 Meter Bahn kann ab 10-16 Uhr geschoßen werden, auf den anderen Ständen ab 12-16 Uhr.

Dieses Jahr werden wir einen kleinen Wettkampf mit KK Gewehren machen lasst euch Überaschen

Platz für Wohnwagen und Wohnmobile ist genügend vorhanden. Unser Schützenhaus ist ab 9 Uhr geöffnet.

Wie jedes Jahr ist für Essen und Getränke gesorgt. Für Gäste die ein Hotel brauchen, sind wir wieder gerne behilflich.

Hier ist noch ein Link zum Beitrag vom letzt. Treffen:

http://sg-wiesloch.de/lwggra-treffen-bei-der-sg-wiesloch/

Bitte unbedingt zur Planung hier Anmelden

treffen.wiesloch@t-online.de

oder über unsere HP

http://www.sg-wiesloch.de/

Edited by erik_fridjoffson
Link geändert
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)