Jump to content

Russland: Waffenkonstrukteur Kalaschnikow gestorben


gbadmin

Recommended Posts

Michail Kalaschnikow ist tot. Der legendäre Waffenkonstrukteur ist im Alter von 94 Jahren in seiner russischen Heimat gestorben. Seit Wochen war er auf einer Intensivstation behandelt worden. Sein Sturmgewehr AK-47 wurde bis zu 100 Millionen Mal gebaut....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Kalashnikov scheint alle Menschen eigenhändig erschossen zu haben. Der Entwicklungsstart für diese Waffe war doch als ein mörderischer Diktator dabei war ganz Europa zu unterjochen und schon übel im Heimatland des Konstrukteurs gewütet hatte oder liege ich da falsch? Dann war es wohl falsch sich gegen den kleinen Österreicher zu wehren. Wieviele Tote hätte das erspart?

Ob die Pioniere des Automobilbaus ebenso beschimpft werden?

Link to comment
Share on other sites

Was bin ich froh, das ich so ein Stück Geschichte im Schrank stehen habe. Und es wird bestimmt nicht die letzte bleiben.

R.I.P. Michail und vielen Dank für Deine geniale Erfindung. :up:

Die Wiederwärtigkeit der "Krawallnikowgegner" ist nicht zu übertreffen. Der Mann ist laut eigenen Angaben, stolz auf seine Entwiklung, die er zur Verteitigung seines Heimatlandes entwickelt hatte.

Eine Schweinerei, Ihm jetzt mit der mißbräuchlichen Verwendung durch allerlei Verbrecher, Paramilitärische Milizen und anderes Gesindel, in Verbindung zu bringen.

Trotzdem, möchte ich keine haben ! !

Ein ganz einfacher Grund,..die "NVA".

Nur gut, das ich sie niemals, außer auf dem Schießstand benutzen mußte.

Ansonsten, ein Knattereisen, für alle Lebenslagen.

Einfach genial ! ! !

Link to comment
Share on other sites

Ein Mensch mit Schwächen und Stärken ist von uns gegangen.

Einer, der uns Deutsche aus vollster Überzeugung bekämpft hat, als wir Feinde waren.

Einer, der bis zum Tod überzeugter Kommunist war, da ihm die Kommunisten die Chance boten, als Top-Konstrukteur zu arbeiten.

Einer, der sein Land geliebt hat und ihm diente.

Einer, der nie nach Macht, Reichtum und Ruhm gegriffen hat. Der als alter Mann von kärglicher Rente in einer kleinen Plattenbauwohnung in Ischewsk lebte.

Ein Mann, den man nicht unbedingt lieben, aber auf jeden Fall achten muß.

Ruhe sanft, Michail Timofewitsch!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Michail Kalaschnikow ist sehr alt geworden. Er war schon eine Legende zu seinen Lebzeiten. Und er ist gestorben, als viele schon gar nicht mehr wußten, daß er noch lebt.

Sein Name wird auf immer mit dem Gewehr verbunden sein, das er konstruiert hat. Solche Konstruktionen haben meistens Vorbilder und natürlich hatte auch Kalaschnikow seine Vorbilder. Das deutsche StG 44 zum Beispiel. Und wieviel Anteil an seiner Konstruktion der deutsche Schmeisser hatte, weiß man noch nicht genau. Irgendwann wird man es vielleicht wissen.

Den Ruhm wird man ihm aber nicht mehr wegnehmen können. Einer Waffe seinen Namen zu geben, damit verbunden zu sein, ist nicht vielen Erfindern und Konstrukteuren beschieden gewesen. Zum Beispiel: Colt, Browning, Mauser, Walther, Glock, um nur einige zu nennen.

Was seine Konstruktion vor anderen ausgezeichnet hat: Sie hat immer funktioniert. Ohne Pflege, ohne Putzen, ohne Sorgfalt im Umgang damit und mit allen Patronen. Präzise war sie nicht und sie ist es immer noch nicht. Das ist aber dem heutigen Benutzerkreis völlig egal.

Die Kalaschnikow ist negertauglich und mohammedanertauglich. Jeder Ungebildete, jeder Unausgebildete kann damit umgehen, sogar Kinder können sie bedienen, sie wird immer schießen. Und das ist auch der Fluch dieses Gewehrs. Man hat damit sicher mehr Menschen getötet als mit jeder anderen Waffe. Sie beherrscht Afrika und den Osten.

Wahrscheinlich sind 100 Millionen davon produziert worden. In staatlichen Fabriken und Manufakturen. Viele dieser Gewehre liegen noch in den Arsenalen herum und warten auf diejenigen, die sie sich holen. Gerade am Beispiel Kalaschnikow sieht man, wie lächerlich die Bemühungen verschiedener EU- und UNO-Bürokraten sind, die eine „Waffenkontrolle“ anstreben. Die staatlichen Waffen werden sie nämlich nie unter Kontrolle bekommen. Die Mörder und die Bürgerkriegsparteien selbstverständlich auch nicht. Und schon gar nicht den illegalen Waffenhandel.

Wie es aussieht, will man das auch gar nicht. Die UNO und die EU wollen nur die privaten Waffenbesitzer erfassen, reglementieren und schließlich auch entwaffnen. Ihre Zielgruppe sind die Jäger, die Sportschützen und die legalen Waffensammler – nicht die Mörder, nicht die Bürgerkriegsparteien und nicht die islamischen Milizen.

Das sollten wir uns auch vor Augen halten, wenn wir des Erfinders Michail Kalaschnikow gedenken. Er hätte kein schlechtes Gewissen, hat er einmal in einem Interview gesagt. Er mußte auch kein schlechtes Gewissen haben. Das schlechte Gewissen müßten nämlich die Politiker haben. Sie haben es aber nicht und keiner fragt sie danach.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Zakrajsek

Quelle: Querschüsse.at-Newsletter vom 26.12.2013
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)