Jump to content

Hochwertige SRS-Waffen


MIG

Recommended Posts

Ich präzisier das nochmal:

Ich suche Hersteller und oder Großhändler, daher lieferfähig als Neuware.

Ich kann gerne ebenfalls nochmals präzisieren: Hochwertige SSW bestehen aus Stahl, die werden aber nicht mehr gefertigt. Von daher ist Deine Anfrage von vornherein zum Scheitern verurteilt, es sei denn, Du kaufst den Gebrauchtmarkt auf und wartest eine Weile, um die wertgesteigerten Waffen wieder zu verkaufen.

Neu gibt es keine hochwertigen Waffen, das ist weder politisch noch technisch gewollt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen italienischen Hersteller, Chiappa / Armi-Sport der aktuell SRS Waffen fertigt, er hat letztes Jahr einiges auf der IWA ausgestellt, habe ich aber nur am Rande bei der Standbesichtigung im Auge gehabt. Kannst Dich ja dieses Jahr mal dort schlau machen, ansonsten kann ich Dir die Kontaktdaten von Walter zukommen lassen, der könnte Dir u. U. weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen italienischen Hersteller, Chiappa / Armi-Sport der aktuell SRS Waffen fertigt, er hat letztes Jahr einiges auf der IWA ausgestellt, habe ich aber nur am Rande bei der Standbesichtigung im Auge gehabt. Kannst Dich ja dieses Jahr mal dort schlau machen, ansonsten kann ich Dir die Kontaktdaten von Walter zukommen lassen, der könnte Dir u. U. weiterhelfen

Diehier? http://www.chiappafirearms.com/products/94

Gibts nen deutschen Importoer

Aus welchem Material sind die Teile ?

Walt(h)er Umarex ? neeee

Anderer Walter ? Wenn der hilfreich ist, sehr gerne.

Link to comment
Share on other sites

Die Chiappas/Kimar würde ich mir aber auch erst anschauen. So hochwertig scheinen die nicht. Das liegt aber auch daran, das kaum jemand mehr als 250 € ausgeben will.

Da die PTB-Zulassung richtig ins Geld geht, gehts nicht ohne Massenmarkt. PTB-Zulassungsliste § 7 + 8

ME hat noch SRS. http://www.me-sportwaffen.de/dispitemgroup_091.php?g_no=105 Qualität, naja. Der von Weihrauch gefertigte Colt Hartford ist dem Hersteller-gelabelten SAA ähnlich.

Western-Revolver gibts noch von Hege für den gehobenen Geldbeutel. http://waffen-hege.de/3-knall-schreckschuss

ESC versucht schon seit längerem ein paar weitere Zorakis zugelassen zu bekommen.

Die Frage ist, wozu Du sie haben willst. Zum Sammeln bist Du auf gebrauchte angewiesen, um nicht mit dem hochwertigen schnell durch zu sein.

Als Alltagspferd zum Knallen tuns die Weihrauchs, Röhms (z.B. RG 96, nicht hochwertig in Deinem Sinne, aber robust) oder die Walther PK 380 (Stahlschlitten, unbestrittener Ruf, aber auch teurer).

Link to comment
Share on other sites

Die Chiappas/Kimar würde ich mir aber auch erst anschauen. . PTB-Zulassungsliste § 7 + 8

ME hat noch SRS. http://www.me-sportwaffen.de/dispitemgroup_091.php?g_no=105 Qualität, naja. Der von Weihrauch gefertigte Colt Hartford ist dem Hersteller-gelabelten SAA ähnlich.

Western-Revolver gibts noch von Hege für den gehobenen Geldbeutel. http://waffen-hege.de/3-knall-schreckschuss

ESC versucht schon seit längerem ein paar weitere Zorakis zugelassen zu bekommen.

Die Frage ist, wozu Du sie haben willst. Zum Sammeln bist Du auf gebrauchte angewiesen, um nicht mit dem hochwertigen schnell durch zu sein.

Als Alltagspferd zum Knallen tuns die Weihrauchs, Röhms (z.B. RG 96, nicht hochwertig in Deinem Sinne, aber robust) oder die Walther PK 380 (Stahlschlitten, unbestrittener Ruf, aber auch teurer).

Ah ja. Sehr interssant.

Die PTB Zulassung vermisse ich ebenfalls bei Chiappa.

Bei ME hab ich mir ein Lesezeichen gesetzt, kann interessant sein.

Westernwaffen ist nicht die Richtung die ich wollte.

Wer ist ESC ???

Wozu ? Ich will sie nicht behalten. Muss noch warten bis einiges in trockenen Tüchern ist.

Robust und funktionsfähig, trifft eher zu als hochwertig. Das wäre dann doch mehr die Richtung die ich bevorzuge.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)