Jump to content

IPSC BM Südbaden


.50 AE

Recommended Posts

Es geht um die normalen BM.

Da habe ich mich, meinen Sohn und meine Tochter (15 und 17) zu den BM gemeldet: Zeitserie und Symbolscheibe, beides Selbstlader KK. Davon habe ich genau eines. (Alleine schon waffenrechtlich ist schwer hier mehrere gleiche Waffen erwerben zu dürfen.)

Jetzt bietet der BDS am 12.04. genau 2 (!) Möglichkeiten um die Zeitserie oder Symbolscheibe zu schießen.

Auf meine Nachfrage kam dann ein (1) weiterer Termin dazu.

Es kann also genau einer von uns Dreien beides und ein weiterer eine der beiden Disziplinen bei der BM schießen.

Einer geht völlig leer aus.

Klar, wenn jetzt ein ganzer Verein mit einem Gewehr schießen wollte, würde ich evtl. Probleme einsehen – aber 2 (oder 3) Schützen (dazu noch in unterschiedlichen Altersklassen und Geschlechter)... das muss auf der untersten Ebene (die sogar waffenrechtlich gefordert wird) möglich sein.

Das bedeutet, dass beim BDS nur Leute mit eigener Waffe schießen dürfen – und Kinder schon gar nicht.

Sorry, das kann nicht sein.

Das ist ein kinder-, jugend- und anfängerfeindlicher Verband - eben alle, die auf eine Leihwaffe angewiesen sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)