Jump to content

Fall landet vor Gericht : Verballerte Bürgermeister Spendengelder für Schützenverein?


Recommended Posts

Posted
Zitat

Weiding (Bayern) – Er wollte Gutes tun – und fühlt sich hintergangen. Der Chamer Energie-Sachverständige Dr. Erwin Aumer (67) spendet jedes Jahr vor Weihnachten tausende Euro an soziale Organisationen. Doch jetzt streicht er seine Heimatgemeinde Weiding (2500 Einwohner) von der Spendenliste.

https://m.bild.de/regional/bayern/buergermeister-gibt-spendengelder-an-schuetzenverein-zum-waffenkauf-68385c5f65affa2cddcdf031?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  • Haha 1
Posted

Energie-Sachverständiger, also E - Fuzzi, somit passen doch die Lichtleuchten für den Verein...PDT_Armataz_02_41 :cool1:

Bürgermeister Paul zu BILD: „Ich habe nicht falsch gehandelt. Der Verwendungszweck lautet für ‚soziale Zwecke‘ und nicht für Bedürftige. Wenn man für die Jugend im Schützenverein Lichtpistolen kaufen kann, ist es die beste Geldanlage.“

  • Like 1
Posted (edited)

Na ja, der Fall scheint ja am vorgesehenen Verwendungszweck zu hängen. "Soziale Zwecke" nach Gutdünken des Bürgermeisters oder spezifisch das "Seniorenheim". Man würde aber eigentlich erwarten, dass es dazu mindestens ein oder zwei Wörter auf einem Verwendungszweck einer Überweisung oder eine Email oder sonst etwas gäbe. Ich habe schon einen Mietvertrag -- gar noch mit einem Anwalt als Vermieter -- mit zehn Wörtern oder so auf dem ersten Mietscheck geschlossen, aber da gab es eben diese zehn Wörter mit Mietgegenstand und Kündigungsfrist etc. Da blieb ich dann zehn Jahre lang wohnen.

Edited by Moser

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Nach oben / Back to Top