Steven Geschrieben August 1, 2025 at 09:53 Geschrieben August 1, 2025 at 09:53 Hallo folgender Sachverhalt: Eine meiner Mitgliederrinnen hat sich 2023 von ihrem Partner getrennt. Danach ging es rund. 2023 wurde der Streit so heftig, (es war ein Messer im Spiel), dass die Frau die Polizei gerufen hat. Der Ex ging mit einem Messer auf die Polizisten los und wurde angeschossen. Er ist wieder genesen, gerichtlich wurde noch nichts unternommen. Aber er bedroht seine Ex weiterhin. Bisher dachte ich mir, es ist etwas übertrieben. Aber, jetzt bekomme ich von ihr einige Nachrichten, die der Ex an sie per WhattsApp schickt. Und da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der droht übelst. Er hat ein Annäherungsverbot, das ihn nicht interessiert. Die Polizei kommt zwar, schickt ihn weg, aber er kommt wieder und wird wieder weggeschickt. Die Drohungen sind übel und ernst zu nehmen. Ich habe ihr jetzt gesagt, wenn er wieder vor ihrer Tür steht, soll sie mich anrufen. Die Polizei kommt zwar auch, aber das kann dauern. Was geht hier ab? Annäherungsverbot interessiert nicht, und die Polizei hat auch keine große Lust. Kann der Knabe machen was er will? Warum sitzt der nicht längst? Das geht jetzt seit 2 Jahren so. Stefan
Hollowpoint Geschrieben August 1, 2025 at 10:01 Geschrieben August 1, 2025 at 10:01 So lange er sie nicht abgestochen hat, hat der Typ RECHTE! Die dürfen nicht verletzt werden. GRUẞ
Marc1 Geschrieben August 1, 2025 at 10:02 Geschrieben August 1, 2025 at 10:02 Ich träume schon seit langem von Nothilfe, Ruf mich an , bin dabei. Kann man ihm nicht verfassungsfeindliche Äusserungen nachweisen? Ich würde ihn so weit provozieren, dass die herbeigerufene Polizei nur einen Ausweg findet.
chief wiggum Geschrieben August 1, 2025 at 10:11 Geschrieben August 1, 2025 at 10:11 Ich kenne einen ähnlichen Fall und damals konnte das Stalking nur durch Hilfe eines MES/Tonfa und einen längeren Krankenhausaufenthalt beendet werden. Nicht durch mich, wobei ich bei Nothilfe auch die Maßnahmen ergreifen würde, die erforderlich sind. Wenn der Typ allerdings schon mal angeschossen wurde und weitermacht, ist das schon ein Härtefall. Gerade heraus: Die Frau schwebt in Lebensgefahr. Erster Schritt wäre sofortige Schutzbewaffnung für die Frau im Rahmen sämtlicher Möglichkeiten (mehr schreibe ich jetzt nicht). Und sich einen Plan bzw. ein Mindset zulegen, sofern das noch nicht passiert ist. Hilfe, auch wenn die direkt nebenan wohnt, kann auch zu spät kommen oder nach Murphy's Law genau in dem Moment nicht da sein.
Steven Geschrieben August 1, 2025 at 10:16 Autor Geschrieben August 1, 2025 at 10:16 Am 1.8.2025 at 12:11 , chief wiggum sagte: IWenn der Typ allerdings schon mal angeschossen wurde und weitermacht, ist das schon ein Härtefall. Hallo chief wiggum gib mal ein: "Rommerskirchen Schusswaffengebrauch". Das Mädel wird vollkommen allein gelassen. Auch ihr Anwalt stößt gegen Wände. Irgendwie läuft hier was mächtig schief. Stefan
horidoman Geschrieben August 1, 2025 at 10:24 Geschrieben August 1, 2025 at 10:24 Namen ändern, Wegziehen, am besten ins Ausland, wo deutsche Behörden einen nicht so leicht aufspüren und verraten können.
horidoman Geschrieben August 1, 2025 at 10:32 Geschrieben August 1, 2025 at 10:32 Am 1.8.2025 at 12:01 , Hollowpoint sagte: So lange er sie nicht abgestochen hat, hat der Typ RECHTE! Tippe da auf gewisse Sonderrechte. 1
Steven Geschrieben August 1, 2025 at 12:33 Autor Geschrieben August 1, 2025 at 12:33 Am 1.8.2025 at 12:24 , horidoman sagte: Namen ändern, Wegziehen, am besten ins Ausland, Hallo horidoman steht nicht zur Disposition. Sie hat einen Job als Krankenschwester in der OP. Außerdem eine gesicherte Existenz. Ich habe sie jetzt aufgefordert, mich immer anzurufen, sobald es brenzlig wird. Bin schneller bei ihr als die Polizei. Stefan 1
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 12:48 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 1, 2025 at 12:48 Am 1.8.2025 at 11:53 , Steven sagte: Er hat ein Annäherungsverbot, das ihn nicht interessiert. Buch führen! Jeden Auftritt von dem Spinner dokumentieren mit Ort und Zeit. Den Typen filmen, wenn er Straftaten begeht! Nur ohne Eigengefährdung, natürlich. Oder Zeugen einbinden. Die Taten sammeln und dem Anwalt geben. Anzeige erstatten. Irgendwann geht der allen so auf den Sack, das er weggesperrt wird. 4
Glockologe Geschrieben August 1, 2025 at 12:49 Geschrieben August 1, 2025 at 12:49 1) Jet Protector anschaffen. 2) Damit üben. Als Sportschützin (das ist doch mit Mitglied gemeint?) sollte sie das schnell verinnerlicht haben. 3) Öffentlichkeit schaffen, NIUS, Apollo interessiert das sicher. Wenn MSM es aufnehmen, gut. 4) Amtshaftungsparagraphen ins Spiel bringen, um die PVBs zu ermuntern. 5) Wenn diese Nachrichten aus deinem Post vorliegen ist das IMHO § 107. Das sollte bei einem einschlägig Vorbestraften eine Unbedingte bedeuten. 3
Steven Geschrieben August 1, 2025 at 12:55 Autor Geschrieben August 1, 2025 at 12:55 Am 1.8.2025 at 14:49 , Glockologe sagte: Als Sportschützin (das ist doch mit Mitglied gemeint?) Hallo Glockologe keine Sportschützin. Mitglied in der Afd. Nachdem sie mir einige WhattsApp Nachrichten bzw. Sprachnachrichten geschickt hat, die der Polizei auch vorliegen, habe ich mich entschlossen, ihr zu helfen. Wenn die Polizei es nicht tut, mach ich es. Stefan
Glockologe Geschrieben August 1, 2025 at 12:57 Geschrieben August 1, 2025 at 12:57 Lösch das. Meine Ansichten bleiben gleich. 2
Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 13:03 Geschrieben August 1, 2025 at 13:03 Einbinden und den Fall melden: https://gleichstellungsstellen-nrw.de/gewalt-gegen-frauen/ 1
Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 13:04 Geschrieben August 1, 2025 at 13:04 https://www.opferschutzportal.nrw/formen-von-gewalt/gewalt-gegen-frauen 1
Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 13:05 Geschrieben August 1, 2025 at 13:05 https://www.justiz.nrw.de/BS/opferschutz/besondere_bereiche/gewalt_gegen_frauen 1
Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 13:05 Geschrieben August 1, 2025 at 13:05 https://www.frauen-info-netz.de 1
Jägermeister Geschrieben August 1, 2025 at 13:06 Geschrieben August 1, 2025 at 13:06 Da überall den Fall publik machen. Wenn dem armen Jungen mal was passiert, so nachts gegen eine Laterne laufen, mehrmals, dann ist das ein guter Anhalt für den Nachweis einer Notwehrsituation, da eben eine lange Geschichte dahinter steht und dokumentiert wurde. 1
horidoman Geschrieben August 1, 2025 at 13:12 Geschrieben August 1, 2025 at 13:12 Am 1.8.2025 at 14:33 , Steven sagte: Außerdem eine gesicherte Existenz. Das ist die Frage, wenn ich mit die Symptome durchlese. Ist der "Ex" vielleicht auch noch einer von den Typen, die ins Krankenhaus kommen, wenn sie jemanden umbringen?
Shumway Geschrieben August 1, 2025 at 13:42 Geschrieben August 1, 2025 at 13:42 Am 1.8.2025 at 14:55 , Steven sagte: keine Sportschützin. Mitglied in der Afd. Und da fragst du noch warum die PVB nichts machen oder dürfen? Wie sagte man früher im Wilden Westen: " Nur ein ..... Indianer ist ein guter Indianer", vertreten nicht einige die in höchste Ämter wollen eine ähnliche Meinung? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben - kann ja auch eine Fake-Behauptung gewesen sein.
horidoman Geschrieben August 1, 2025 at 17:00 Geschrieben August 1, 2025 at 17:00 Wäre gerade in Deutschland sehr vorsichtig damit, sich die schimmernde Rüstung anzuziehen, um als edler Ritter ausgerechnet einer Frau zu helfen, die selber unfähig oder unwillig ist, selber tätig zu werden. Es ist auch eine Frage des "Problembesitzes". Nach der Schilderung hat immerhin sie sich den Typen aufgerissen. Warum soll sie nicht auch selber sehen, wie sie ihn wieder loswird. Offenbar schafft sie es ja nicht einmal, die Telefonnummer zu wechseln. So schlimm kanns also auch wieder nicht sein. 1
Whitestar Geschrieben August 1, 2025 at 17:40 Geschrieben August 1, 2025 at 17:40 Am 1.8.2025 at 19:00 , horidoman sagte: Wäre gerade in Deutschland sehr vorsichtig damit, sich die schimmernde Rüstung anzuziehen, um als edler Ritter Und da bewegen wir uns jetzt auf ganz dünnem Eis. 1
Dies ist ein beliebter Beitrag. DirtyHarriett Geschrieben August 1, 2025 at 17:52 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 1, 2025 at 17:52 also, ich hab gegen jemanden ein gerichtliches Kontaktverbot erwirkt, und da stehen pro Verstoß 6 Monate Knast drauf. Die PVBs haben mich, nachdem sie vorher permanent gesagt hatten, daß sie nichts machen können, kontaktiert und mir gesagt, daß ich bei jedem Verstoß sofort anrufen solle, da sie das Kontaktverbot durchsetzen würden. Es scheint also genau dann ein Problem zu sein, wenn das Opfer Mitglied der AfD ist. Ach ja. Ich halte nichts davon, über Nothilfefantasien zu schwadronieren und sowas öffentlich kund zu tun. Das Forum ist öffentlich. Es lesen genug Leute mit, und können einem im Zweifelsfall einen Strick draus drehen (vorsätzliche Körperverletzung, etc). 1 3
Marc1 Geschrieben August 1, 2025 at 18:27 Geschrieben August 1, 2025 at 18:27 Das man als Streitschlichter als drittes oft der Dumme ist, ist ja bekannt. Plötzlich ist der geliebt/gehasste Expartner dann doch super und man verbündet sich wieder gegen den Angriff des Retters. Ob das dann so möglich ist, kann man vorher nur sehr schlecht einschätzen. Trennung, Es ist immer vorteilhaft, den Angriffsschwung des Gegners für sich zu nutzen. Man muss ihn so lange agieren lassen, bis er sich selbst in eine schlechte Lage bringt. Wenn man das dann dokumentieren kann und dann noch die Polizei anwesend ist, perfekt. Die Vorgehensweise des Gegners ist bekannt, wahrscheinlich nicht von Intelligenz geprägt und rein instinktgesteuert. Das machts doch einfach. Jemandem den Schädel in Nothilfe einzuschlagen, das gebe ich ja zu, spielt nur dem Tünn in die Hände. 2
Steven Geschrieben August 1, 2025 at 20:42 Autor Geschrieben August 1, 2025 at 20:42 Hallo Freunde ich werde der Dame helfen. Und wenn es mich meine Existenz kostet. Wenn die Cops es nicht dürfen: ich werde es tun. Und wenn ich dafür am Pranger ende. Ich werde es tun. Stefan
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden