Jump to content

Diskussion: Unsere täglichen Messerstecher


Recommended Posts

Posted

Großeinsatz für die Polizei in Hamburg: In Jenfeld ist ein Mensch mit einer Stichverletzung gefunden worden. Eine Person ist auf der Flucht.

https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100739186/hamburg-grosseinsatz-in-jenfeld-person-mit-stichverletzung-gefunden.html

Frage an Radio Erivan:

Würden sich Kaffeefahrten nach HH zu den Orten der mehrmalstäglichen Messerstechereien lohnen? :teufel88: Frag für einen Busunternehmer...PDT_Armataz_02_41

  • Haha 1
  • 3 weeks later...
Posted
Am 17.6.2025 at 06:24 , Jägermeister sagte:

War bestimmt der hessische Hausmeister...

Zitat

Der 24-Jährige soll am vergangenen Donnerstag in einer Asylunterkunft mit einem Messer auf einen 23-Jährigen eingestochen haben.

Wären die Medien ehrlich, würde man sehen dass nicht die Messer das Problem sind. 

Posted

Busfahrt scheint in Hamburg nicht ganz ungefährlich zu sein!

Link https://www.bild.de/news/inland/raubversuch-in-hamburg-harburg-eskaliert-messerattacke-in-linienbus-685194e7cc60d229d906f6e5

Zitat

Dort bot sich den Polizisten ein chaotisches Bild. Einem Mann troff das Blut aus dem Unterarm. Dort hatte ihn ein Messer erwischt. Drei weitere Beteiligte hatten leichtere Verletzungen durch Tritte und Schläge.

Nach ersten Befragungen von Zeugen kam heraus: Ein Täter hatte offenbar andere mit dem Messer bedroht und die Herausgabe von zwei Smartphones gefordert.

 

Posted (edited)

rbb24.de/panorama/beitrag/2025/06/berlin-kreuzberg-bedroht-messer-davidstern-polizei-waffe.html:

Zitat

Im Berliner Stadtteil Kreuzberg wurde am Freitagnachmittag ein 60-Jähriger von einem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht - mutmaßlich wegen der Davidstern-Kette des älteren Mannes. Wie eine Polizeisprecherin am Samstag mitteilte, zog ein alarmierter Beamter seine Schusswaffe, woraufhin der Angreifer sein Messer niederlegte. 

[...]

Nach Angaben der Polizei soll der 29-Jährige den älteren Mann "verfolgt, stichartige Bewegungen in seine Richtung gemacht und dabei gedroht haben, ihn abzustechen".

Ob der Jährige, welcher der Täter ist, ein Einmann ist, braucht man ja nicht dabei schreiben. Jedenfalls wird es in die Statistiken sowohl als rechtsextreme als auch antisemitische Gewaltkriminalität eingehen.

Edited by mwe
  • Remarkable 1
Posted
On 6/22/2025 at 3:36 PM, mwe said:

Jedenfalls wird es in die Statistiken sowohl als [...] antisemitische Gewaltkriminalität eingehen.

Was wenn sich nicht gerade eine Vorgeschichte wie ein Streit über Spielschulden oder was auch immer findet ja wohl auch zutrifft...

Posted
Am 22.6.2025 at 22:40 , Glockologe sagte:

" Nach Tagesspiegel-Informationen ist der Mann österreichischer Staatsbürger, er hat zudem einen nicht-europäischen Migrationshintergrund."

Danke für die Info! Als Beleg noch die URL, so dass man das Zitat leicht nachprüfen kann:

tagesspiegel.de/berlin/ich-stech-dich-ab-mann-wird-in-berliner-park-wegen-davidstern-mit-messer-bedroht-13891822.html

Ferner steht da:

Zitat

Als er kurz den Bouleplatz passierte, lief ein jüngerer Mann mit Kufiya an ihm vorbei. Dieser drehte sich schlagartig um, nahm Jonathans Davidstern wahr und fing an zu schreien. „Du Mörder. Hau ab!“ rief er, zeigte Jonathan den ausgestreckten Mittelfinger und zog aus seiner Hosentasche ein Messer.

de.wikipedia.org/wiki/Kufiya:

Zitat

Eine Kufiya (arabisch كوفية, DMG Kūfīya; Plural Kūfiyāt (كوفيات), [...]) ist ein vor allem von Männern meist als Kopftuch, seltener als Halstuch, getragenes, rechteckiges Tuch, das im Nahen Osten und Nordafrika verbreitet ist.

Posted
Am 26.6.2025 at 12:48 , Glockologe sagte:

Aus dem verlinkten Artikel: "... Gegen den afghanischen Asylbewerber lag ein Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft ..."

Bei Gewalttaten in Deutschland dieser Nationalität frage ich mich unbewusst immer, aus welchem "Einreisetopf" der wohl stammt: Merkels Gnaden, Ortskraft, Seenotretter, ...

Und weil hier ja nur Beiträge mit aktuellen Messerangriffen erscheinen, hab ich gerade 36 Sekunden recherchiert, welchen ihr noch nicht hattet. 

https://www.bild.de/regional/schleswig-holstein/kellinghusen-messerangriff-bei-versuchtem-raub-in-der-lindenstrasse-685a426c54352c1fc4b2a503

  • Thanks 1
Posted (edited)
Am 26.6.2025 at 12:59 , DirtyHarriett sagte:

immer die gleiche Leier. Das Messer ist schuld, nicht das Arschloch. Ja neee, is klar.

Genau. Mord ist ja schon verboten und steht unter hoher Strafe. Von einem Messerverbot werden sich angehende Mörder kaum beeindrucken lassen. Das Messerverbot trifft hauptsächlich nur den gesetzestreuen Michel und seine Oma Erna.

Edited by mwe
  • Remarkable 1
  • Thanks 2
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Nach oben / Back to Top