Jump to content

Einfach nur Waffenbilder und so...


Medizinmann

Recommended Posts

vor einer Stunde, Glockologe sagte:

Seit der Freigabe kauft sich gefühlt jeder Zweite mit Jagdkarte sowas. Würdest Du nicht auch zuschlagen, wenn Du nichts mehr begründen mäßtest, egal für welche Waffe?

Ich muß nichts begründen. Wenn ich wollte, könnte ich mir 50 von den Dingern kaufen.

Aber als Sportschütze ist der Becher vorne dran nur unnützes Gewicht.

Für den Jäger natürlich ist der Schalli Gold wert und für der Jagdhunde Ohren noch viel mehr. 

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich mich blöd ausgedrückt, oder vielleicht habe ich auch mal wieder eine Wissenslücke in Sachen Waffengesetz.

Kannst Du auch das kaufen?

https://www.austriaarms.com/neuwaffen/schalldaempfer/0/2/118/1/4552/fischer_development_schalldämpfer_für_pistolen_-_madritsch_kg/

Nachdem einer der Dämpfer auf einem 9x19 AUG ist denke ich, die sind dafür da um Gehörschäden im Fall außerordentlicher sozialer Interaktion, mit aggressiven Unbefugten im eigenen Vorzimmer, oder Garten zu unterbinden.

Link to comment
Share on other sites

Dazu kann ich nur eine wilde Vermutung, unterstützt durch das Wissen um die Befindlichkeiten meiner Landsleute abgeben: Diese Variante kopiert die Silhouette des Stg77, welches er wohl in guter Erinnerung hat. Nachdem er einen Aftermarketvorderschaft montiert hat, bräuchte es auch den Vordergriff hinter der Lampe nicht, aber den hat das Stg ja auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 41 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Kurzen Lauf rein, dann wäre das als CQ-Variante durchaus akzeptabel.

Wobei, das bekommt man auch mit nem RONI, ner TP9 oder ähnlichem. Und ne 9Para dürfte nicht so schnell durch Pappmache-Wände gehen wie ne .223er ...

Schatz, abgesehen davon, daß man bei uns zu etwas massiverer Bauweise neigt:

- Man kann den AUG Lauf wegen des blöden Gesetzes nicht mehr schnell wechseln, aber in einer Minute ist das locker drin.

- Täusche dich nicht wegen der Penetration. Kommt stark aufs Projektil an.

- Ziehen wir nach Ö, da darfst Du das, inkl. Dämpfer, Licht und Laser. Und nach drei Bewerben, große Tanks.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)