Jump to content

14 Softair- und Schreckschusswaffen Waffendepot in Ludwigsluster Wohnung entdeckt


Mike57

Recommended Posts

In einer Wohnung in Ludwigslust ist ein Waffendepot entdeckt worden. Die Polizei beschlagnahmte Donnerstagabend 14 Softair- und Schreckschusswaffen, verbotene Hieb- und Stichwaffen sowie scharfe Munition, teilte ein Sprecher mit.

Zudem fanden die Beamten in der Wohnung eines 26-Jährigen Rauschgiftutensilien. Wie der Mann in den Besitz der Waffen kam, ist noch unklar.Vielleicht gekauft?

Die Polizei kam ihm auf die Spur, weil er aus einem Fenster auf ein Verkehrsschild geschossen haben soll. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.

Bei den Waffen handelte es sich im einzelnen um fünf Pistolen, sieben Maschinenpistolen, zwei Gewehre (alles Softair- und sogenannte Anscheinswaffen), acht Messer, Dolche und Säbel sowie 42 Maschinenpistolenpatronen vom Kaliber 7,62.

http://www.t-online.de/regionales/id_68835124/waffendepot-in-ludwigsluster-wohnung-entdeckt.html

Link to comment
Share on other sites

....... Die Polizei beschlagnahmte Donnerstagabend 14 Softair- und Schreckschusswaffen........

Dürfen die das überhaupt, einfach mal etwas beschlagnahmen, vor allem wenn es sich um Spielzeug handelt? Werden demnächst Monopoly Spiele beschlagnahmt wegen dem Verdacht auf Falschgeld oder Mutters Backpulver wegen BTM Verdacht? Oder ist es doch nur bewaffneter Raub im Amt?

Link to comment
Share on other sites

...Vielleicht gekauft?

Die Polizei kam ihm auf die Spur, weil er aus einem Fenster auf ein Verkehrsschild geschossen haben soll. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Betäubungsmittelgesetz.

Bei den Waffen handelte es sich im einzelnen um fünf Pistolen, sieben Maschinenpistolen, zwei Gewehre (alles Softair- und sogenannte Anscheinswaffen), acht Messer, Dolche und Säbel sowie 42 Maschinenpistolenpatronen vom Kaliber 7,62. ...

Dürfen die das überhaupt, einfach mal etwas beschlagnahmen, vor allem wenn es sich um Spielzeug handelt? Werden demnächst Monopoly Spiele beschlagnahmt wegen dem Verdacht auf Falschgeld oder Mutters Backpulver wegen BTM Verdacht? Oder ist es doch nur bewaffneter Raub im Amt?

Es wurden nur Rauschgifttensilien gefunden.

wenn die da genau falsch liegen wie in Waffenfragen könnte es sich dabei auch um einen Teelöffel und ein Feuerzeug gehandelt haben.

wenn ich bei mir zu Hause genügend suche finde ich bestimmt auch einiges, was sich Drogenzubehör deklarieren ließe.

:vschwoer:

Oder getauscht, geschenkt, geerbt, gefunden, gestohlen? :vschwoer:

7,62 (x 39?), ob sich in MV jemand daran erinnert hat das man die dort früher aus MPis verschossen hat und womöglich Farbkodierungen kannte die die KrwaffKontrG-Eigenschaft begründen? :vschwoer:

Nichts genaues weiß hier niemand. Aber es wieder Anlaß sich in Rage zu schreiben. Etwa mit hanebüchenden Spielzeugvergleichen. :vschwoer:

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, für eine Schreckschusswaffe benötigt man also einen kleinen Waffenschein. Wo haben die diese noch gleich gefunden? Ach ja, in der Wohnung.

und der Degen ist also angeschliffen, na sowas auch.

und was ist Munition für automatische Waffen.

hier wird wohl versucht auf Krampf was zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, für eine Schreckschusswaffe benötigt man also einen kleinen Waffenschein. Wo haben die diese noch gleich gefunden? Ach ja, in der Wohnung.und der Degen ist also angeschliffen, na sowas auch.und was ist Munition für automatische Waffen.hier wird wohl versucht auf Krampf was zu finden.
Na wart mal ab, wenn sie mit den "Anscheins oder Dekowaffen" kommen. Da giebts die Teile ja an jeder Straßenecke....
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)