Jump to content

Balzers: Mann in Tiefgarage erschossen


gbadmin

Recommended Posts

Großes Bankersterben?

Dritter Banker – ein früherer Ökonom der US-Notenbank – innerhalb einer Woche »tot aufgefunden«

Tyler Durden

Würde der Aktienmarkt bereits zusammenbrechen, wäre es ein Leichtes, diesen Umstand für die deprimierende und traurige Zahl von Todesfällen unter Bankern in der vergangenen Woche verantwortlich zu machen – dies zumindest würde die Erinnerung an den Börsencrash von 1929 nahelegen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/tyler-durden/dritter-banker-ein-frueherer-oekonom-der-us-notenbank-innerhalb-einer-woche-tot-aufgefunden-.html

Link to comment
Share on other sites

von Matthias Rauch (VOL.AT) - Vaduz (FL)/Schwarzach. Während nach dem Mord an einem Liechtensteiner Bankchef die Suche nach dem dringend tatverdächtigen Jürgen Hermann auf Hochtouren läuft, kommen weitere Details ans Licht. Bereits im September wurden Hermann mehrere Waffen abgenommen und ein Waffenverbot ausgesprochen.
http://www.vol.at/mord-an-banker-in-balzers-bereits-2012-waffenverbot-fuer-hermann/3922003
Link to comment
Share on other sites

Oha...

Der Befund von Gutachter Christoph Burz liess am Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu neuen schwerwiegenden Straftaten durch Jürgen Hermann komme, müsse «als hoch angesehen werden», schrieb er im Juli 2012 zuhanden des Fürstlichen Landgerichts in Vaduz.

...das wird noch spannend werden, wenn das aufgerollt wird:

Das Landgericht, das wissen wollte, ob man Hermann allenfalls in einer Anstalt unterbringen müsse, liess den mutmasslichen Killer auf freiem Fuss. Mehr noch: In einem Gerichtsbeschluss zu einem Nebenverfahren vom Januar 2013 wird der warnende Bericht geradezu verhöhnt: «Ob das Aktengutachten von Dr. Burz einer wissenschaftlichen Prüfung stand hält, mag mit Fug bezweifelt werden», schreibt das Gericht.

Schade, das solche Richter nicht auch einmal -> :knasti:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)