Jump to content

VISIER organisiert Spendenaktion


Hollowpoint

Recommended Posts

http://www.visier.de/opferhilfe.html

Ich stelle hier mal ausnahmsweise den kompletten Text rein. Es ist zwar formal eine Copyrightverletzung, aber da es für einen guten Zweck ist, wird UE hoffentlich darauf verzichten mir eine zweite Rektalöffnung zu bohren. :wink: :mrgreen:

6. Januar 2005

VISIER-Leser helfen den Opfern

...aber nicht nur in Asien, sondern auch in Afrika. Mit einer konzertierten Spendenaktion, gekoppelt mit einem Preisausschreiben, sollen renommierte Hilfsorganisationen unterstützt werden.

Die Flutkatastrophe in Asien hat auch den Redaktionsalltag bei VISIER durcheinander gewirbelt. Täglich treffen Anfragen von Lesern ein, inwieweit sie mit Unterstützung von VISIER helfen können, die Not wenigstens ein bißchen zu lindern. Die Meldungen aus Indonesien, Thailand, Indien, Sri Lanka und den Malediven werden bereits wieder vom aktuellen Tagesgeschehen aus den Schlagzeilen verdrängt, die Spendenbereitschaft der Welt(!)bevölkerung nahm bisher ungekannte Ausmaße an, dazu kommen die immensen von staatlicher Seite bereitsgestellten Gelder. Dennoch reichen die Summen sicher nicht, um neben der Soforthilfe auch die dringend notwendigen Aufbauarbeiten für die betroffenen Gebiete einzuleiten. Über 700 Millionen Euro, so eine UN-Schätzung, werden allein in den nächsten sechs Monaten benötigt.

Dabei wird neben den Bildern aus dem Katastrophengebiet in Asien ein anderer, vielleicht noch größerer Krisenherd verdrängt - was leider den darin verwickelten Parteien, die höchst eigene wirtschaftliche Interessen verfolgen, ganz recht ist. Im Sudan in Afrika spielt sich schon seit Monaten in der Provinz Darfur ein Flüchtlingsdrama ab, von dem mehrere hunderttausend Menschen, meist Frauen und Kinder, betroffen sind (siehe Sudan-Website von "Ärzte ohne Grenzen").

VISIER bittet daher die Leser um Geldspenden zugunsten der Opfer in beiden Regionen, Asien wie Afrika - die Gesamtsumme wird exakt halbiert. Die Flutopfer-Hilfe geht an die Gemeinschaftsaktion aller Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland hilft"(ADH). Die zweite Hälfte der Spendengelder geht an "Ärzte ohne Grenzen", den Friedensnobelpreisträger von 1999. Fast 200 internationale und rund 2.600 sudanesische Mitarbeiter von ÄRZTE OHNE GRENZEN arbeiten an 27 Orten der Provinz Darfur, um medizinische Nothilfe für Hunderttausende Vertriebene zu gewährleisten.

Als Anreiz zum Mitmachen verlost die Redaktion wertvolle Sachpreise unter allen (!) Einsendern - unter anderem eine ANSCHÜTZ Supermatch, ein KK-Wettkampfgewehr mit vergoldetem System und der Seriennummer "1 von 1", im Wert eigentlich unbezahlbar...

Beginnend mit der März-Ausgabe von VISIER (erscheint am 18. Februar) stellen wir die Aktion und die (bis dahin sicher noch ansteigende) Liste der Sachpreise ausführlich vor. Aber weil die Zeit drängt, kann bereits jetzt gespendet werden, und zwar auf das von VISIER eingerichtete

SONDERKONTO "Opferhilfe":

Konto-Nummer 603628403

bei der Dresdner Bank Koblenz

BLZ 57080070

Der Betreff "Opferhilfe" ist deshalb wichtig, weil die Spenden nur zweckgebunden verwendet werden dürfen - Flutopfer-Spenden können also nicht ohne weiteres an anderen Krisenherden der Welt eingesetzt werden. "Ärzte ohne Grenzen" weist auf dieses rechtliche Dilemma in einer besonderen Mitteilung hin: Warum wir keine Stichwortspenden mehr für die Seebebenregion sammeln.

Für die Verlosung brauchen wir einen gedruckten Nachweis mit Namen und Postanschrift, als Postkarte, Brief, Kopie des Einzahlungsbelegs oder Fax (bitte wegen der Chancengleichheit bei der Losziehung kein E-Mail!)

Natürlich kann aus rechtlichen Gründen jeder an der Verlosung der Sachpreise teilnehmen und gewinnen, ohne gespendet zu haben - wir bitten aber eindringlich darum, sich in irgendeiner Form an den Hilfsaktionen zu beteiligen.

Weitere Details zu dieser VISIER-Aktion erfahren Sie hier online und in der gedruckten Ausgabe ab dem März-Heft (die Februar-Ausgabe war zum Zeitpunkt der Katastrophe Ende Dezember bereits weitgehend abgeschlossen).

Also Buben und Mädels, erleichtert Eure fetten Geldsäcke mal schön........Allah wird's Euch lohnen! :wink:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

UE wird das Geld das aus dir rausgeklagt wird ebenfalls zu den Spenden hinzufügen :mrgreen:

http://www.visier.de/opferhilfe.html

Ich stelle hier mal ausnahmsweise den kompletten Text rein. Es ist zwar formal eine Copyrightverletzung, aber da es für einen guten Zweck ist, wird UE hoffentlich darauf verzichten mir eine zweite Rektalöffnung zu bohren. :wink: :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)