Jump to content

Der Ramadan ist Schud!


Swordsman

Recommended Posts

Hier ...

Kreis Rottweil - Der Mann, der in Wilflingen mit einer Sportpistole den Nachbar erschossen hat, hätte gar keine Waffenbesitzkarte bekommen dürfen. Offensichtlich hat er – nach bisheriger Sachlage – bei der Antragstellung gelogen.

...

In diesem Fall hätte sie gleich gar nicht ausgestellt werden dürfen. Denn die Fakten sind diese: Im Jahr 2006 wird bei dem damaligen Familienvater eine depressive Erkrankung festgestellt. Das Versorgungsamt attestiert ihm eine 50-prozentige Behinderung. Er ist auch in ärztlicher Behandlung, nimmt Medikamente, auch wenige Wochen vor der schrecklichen Tat im Sommer 2013.

...

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kreis-rottweil-mord-in-wilflingen-hat-todesschuetze-das-amt-belogen.c9672f68-585c-4ab2-bb7a-da328bd234a4.html
Link to comment
Share on other sites

Also - ist doch der Antrag der Grünen nach Abfrage beim Verfassungsschutz vollkommen berechtigt; das muß nur noch ausgedehnt werden auf Ärzte, Gesundheitsämter, Krankenkassen und sonstige medizinische Einrichtungen, regelmäßige psychiatrische Untersuchungen nicht zu vergessen :nar:

Wer hat die Ironie geklaut?

Link to comment
Share on other sites

Die Abfrage beim Gesundheitsamt ist zumindest hier seit Jahren üblich.

Guckst Du letzte Seite vom Antragsformular http://hessischer-schuetzenverband.de/LinkClick.aspx?fileticket=5jURYznc7ZU%3d&tabid=803

Da mittlerweile das Hess. LKA alle Abfragen bearbeitet und "überlastet" ist, dauert die ordinäre Zuverlässigkeitsprüfung hier

nicht mehr unter 6 Wochen. Goil, wa?

Link to comment
Share on other sites

Die Abfrage beim Gesundheitsamt ist zumindest hier seit Jahren üblich.

Guckst Du letzte Seite vom Antragsformular http://hessischer-schuetzenverband.de/LinkClick.aspx?fileticket=5jURYznc7ZU%3d&tabid=803

Interessant. Und auf welche rechtliche Grundlage meint sich die Behörde beziehen zu dürfen? Ich würde meine Einwilligung verweigern. Zumal gleich noch darauf hingewiesen wird, das man alle drei Jahre die Regelüberprüfung über sich ergehen lassen muss. War das nicht nur einmalig nach drei Jahren gesetzlich verankert?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)