Jump to content

Katja Triebel bei Markus Lanz - Prügelknabe oder Waffenrechts-Ikone?


gbadmin

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen das ein paar Waffenbesitzer Probleme mit dem Auftritt von Katja haben.(nicht hier)

Meiner Meinung nach sollen sie still sein. Sie haben jahrelang nichts gemacht und meckern trotzdem.

Wo ist ihr Einsatz? Daheim vor dem PC sitzen und meckern aber selber nichts auf die Reihe bekommen.

Ein Teil der Anti Waffenlobby scheint in unseren eigenen Reihen zu sein.

Ich sage nochmal Danke an Katja.

Für deinen ersten Auftritt war es eine super Leistung!

Macht bitte weiter.(bzw alle Leute die geholfen haben)

:sir:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn er allerdings inhaltloses Rumgenörgel meint, muss ich ihm zum Teil recht geben..

Es ist zwar ärgerlich - sollten wir aber aushalten können.

@Rifle 77: Deine Meinung kann ja gern sein, daß die "Kritiker" Blödsinn von sich geben, "....sollen still sein" ist schon mehr eine "Anweisung".

Ich würde mir auch wünschen, wenn wir manchmal weniger "laut" wären, dafür aber mehr konstruktiv arbeiten würden

Link to comment
Share on other sites

Und zu der Frage, warum sollen Sportschützen ihre Sportgeräte nicht mit nach Hause nehmen dürfen.

Weil, gefühlte 99% der Sportler ihr Equipment daheim aufbewahren, oder lassen Mountainbiker ihre Fahrräder in den Wäldern und Bergen liegen?

Oder lassen Wassersportler ihr Sportgerät am Ausübungsort einfach liegen? Dann müssten die Strände ja voll mit Surfbrettern, Taucher-Equipment sein und unbegehbar sein, oder Bogen-, und Armbrustschützen, deren Sportgerät kann auch gefährlich werden.

Man braucht nicht Schusswaffen um andere zu schädigen oder noch schlimmer zu töten.

Da gab es doch vor ein paar Jahren so einen Irren, der ist mit einem Messer über die Kirmes gegangen und hat wahllos mehrere Besucher in den Rücken gestochen.

Oder, oder, oder.....

Ich könnte hier stundenlang Beispiele aufführen.

Und das man mit einem Opfer oder dessen Angehörigen nicht sachlich diskutieren kann, is doch klar, irgendwie habe ich dafür sogar Verständnis.

Selbstmorddelikte anzuführen, was für ein Quatsch, da gibt es doch für "Lebensmüden" noch unendlich viele Alternativen zu der Schußwaffe.

Und noch eins, ich halte die meisten Legalwaffenbesitzer auch für sehr zuverlässig, schon alleine aus dem Grund, dass deren Waffen schneller wieder weg sind, als sie sie bekommen haben.

UND

Wie kann man amerikanisches Recht mit deutschem vergleichen? Was für ein Blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

Als waschechter Südtiroler, kann der Niemals nicht ein Italiener sein...

Auch in Südtirol gibt es ... interessante ... Zeitgenossen.

Genauso, wie es in Deutschland nach zwei verheerenden Diktaturen immer noch Menschen gibt, die diesen beiden menschenverachtenden Systemen hinterherschmachten - so viele, daß sie es in Parlamente schaffen und sogar in Regierungen.

Die Stimmen der Vernunft verstummen bei soviel geballter Dummheit (oder Diabolie).

Link to comment
Share on other sites

Der RA hat eigentlich ein hervorragendes Beispiel geliefert (kam mir heute beim Frühstück in den Sinn).

Er lieferte - wenn ich mich recht erinnere - ein Beispiel aus Brasilien, wo ein Handtaschenräuber die Passantin, die sich wehrte, erschossen hat. Ob dieser Frechheit hätte man ihn gut auszählen können, denn er hat Straßenräuber und LWB in einen Topf geworfen. Sein Beispiel zeigt doch nur, daß Kriminelle sich um Gesetze nicht kümmern und Waffen besitzen und sie rigoros einsetzen. Dazu seine oberflächliche Definition des Notwehrparagraphen.

Ich kann nachvollziehen, warum er in Soaps bei den Privaten auftritt.

Link to comment
Share on other sites

@Katja

Ich habe mich extra ein paar Tage zurück gehalten, bevor mein Blutdruck schwillt. Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich es sehr mutig von dir fand, in eine solche Fernsehsendung zu gehen. Ich denke in der jetzigen Analyse kannst du nur dazu gewinnen. Wie heißt es so schön? Erfahrung ist die Summe aller Fehler! Wobei ich nicht fand, dass es so schlimm war. Ab und an etwas mehr Linie (z.B. Zahlen nur bringen wenn man Sattelfest ist, zu Hause auf dem Block hört sich eher unsicher an.....) und dann klappt das!

Allerdings ist es ein Unterschied zu Hause vor der Glotze oder in der Glotze zu sein! :-)

Insgesamt war das ein chancenloses Unterfangen....., ein alter Herr Kriegstraumatisiert, eine Überlebende Amoktraumatisiert, ein Fernsehrechtsanwalt durch die brasilianischen Slums traumatisiert ......, das die Schusswaffen nicht mögen .....

Ergo, das ganze unter Erfahrung ablegen und ...... Weiter so!

Lg Earl

Link to comment
Share on other sites

Möchte mal wissen was der Zwirbelbart einer Frau rät mitzunehmen um bei einer Vergewaltigung deeskalieren zu können.

gibts für wenig Geld auf fast jeder öffentlichen Toilette im Automaten, nennt sich Travel Pussy, past in jede Tasche, kann man dann rausgeben wenn schlimmeres droht...... Sarkasmus aus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)