Jump to content

Auf Polizisten losgegangen - Beinschuss


mühleberg

Recommended Posts

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/1321788_Machete-Angriff-auf-Polizisten-Taeter-soll-in-die-Psychiatrie.html

da ist eine nette Fotostrecke dabei, die Kommentare sollte man aber als LWB nicht lesen....

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/neuoetting_toeging/1324132_Waffenarsenal-beim-Macheten-Taeter-Er-war-fixiert-auf-das-Zeug.html

Im Lokalteil (leider nur mit Passwort) wurde mehrmals berichtet dass der Mann keinen Waffen"schein" besitzt, und die Prüfung des Karabiners legal/illegal - funktionsfähig/deko auch noch etwas dauert?!?

Link to comment
Share on other sites

Die SW scheint ein Nagant 91/30 zu sein. Den haben die Russen bei ihrem Abzug sicherlich in erklecklicher Zahl hier gelassen. Und die beiden Löcher im Bein verdankt der Spinner wohl dem MP5- Träger.

Wie war das noch, liebe GRÜNE: Verbot von Maschinenpistolen bei der Polizei, weil ungeeignetes Einsatzmittel? :crazy:

Mit der HK P7 hätte er die beiden Löcher wohl letaler erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Nope, soweit wurde das ganze bereits veröffentlicht, es war nicht die MP...

Zitat aus PNP vom 11.06.

...Mittlerweile gibt es neue Erkenntnisse über die Schüsse, die den Macheten-Mann vorige Woche zu Fall brachten: "Es waren definitiv drei Schüsse", sagt Karl-Heinz Segerer, Pressesprecher des Landeskriminalamts. "Darunter war ein Treffer am Oberschenkel. Die Schüsse stammten nicht aus einer Maschinenpistole, sondern aus einer Dienstwaffe." Derzeit ermittelt die Behörde, ob der Schusswaffengebrauch rechtmäßig war. "Das dürfte relativ zügig gehen." Die Ermittlungsergebnisse werden dann der Staatsanwaltschaft Traunstein übergeben, die den Einsatz der Schusswaffe juristisch bewerten wird. "Eine Voreinschätzung darf ich nicht abgeben", so Segerer.....

Zitat ende

Link to comment
Share on other sites

Die SW scheint ein Nagant 91/30 zu sein. Den haben die Russen bei ihrem Abzug sicherlich in erklecklicher Zahl hier gelassen. Und die beiden Löcher im Bein verdankt der Spinner wohl dem MP5- Träger.

Wie war das noch, liebe GRÜNE: Verbot von Maschinenpistolen bei der Polizei, weil ungeeignetes Einsatzmittel? :crazy:

Mit der HK P7 hätte er die beiden Löcher wohl letaler erhalten.

Die stoppenden Schüsse wurde schon mit einer Pistole abgegeben, das Video habe ich allerdings nicht mehr gefunden.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Langsam wirds auch bei mir aufm Dorf ungemütlich.

Der Vorfall war auf einer wichtigen Durchgangsstraße zur besten Rush Hour, da war 2 Stunden alles dicht.

Die Autofahrer (einschließlich mir) waren alle total begeistert!

Ein Kumpel von mir ist Polizist, er hat erzählt, dass sowas eine extrem gefährliche Situation sei und er ihn wahrscheinlich ausgegknipst hätte, wäre er an der Stelle des Kollegen gewesen. Aber der Schwertschwinger hatte schon ordentlich einen im Tee, das hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Schußwaffengebrauch einfach durchgewunken wird, ist es dann auch soweit, daß man Euch eiskalt die Waffen, pardon Sportgeräte abnimmt.

Unglaublich, aber wahr, ich stimme mit Mutter überein:schisser:. Mußte ja irgendwann passieren.

Natürlich gibt es ein Restrisiko, von wegen vor Gericht und auf hoher See, aber so wie sich die Situation darstellt, wird der StA niederlegen, glatter 32er, keine Zweifel, saubere Akte. Ich finde noch immer, der Beamte gehört dann noch ausgezeichnet.

Das Gesetz wird hier sowieso zu oft gebeugt und gebrochen. Wenn die Exekutive über dem Gesetz steht.........bin ich weg.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)