Jump to content

Ein Besuch bei Freunden ...


daybreak619

Recommended Posts

Hallo GB!

Melde mich wieder zurück von meinem Kurztrip in die USA. Wie vielleicht der ein oder andere von Euch weiß, verbringe ich dort jedes Jahr ein paar Tage mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen. Dabei versuche ich natürlich auch, etwas in die jeweiligen Dienststellen meiner Kumpels hineinzuschnuppern.

Das diesjährige Treffen fand in Frederick (MD), unweit von Washington, DC statt. Ich hatte Gelegenheit, einer Trainingseinheit der verschiedenen örtlichen und überregionalen Dienststellen beizuwohnen und teilweise sogar selbst daran teilzunehmen. Hier ein paar Impressionen:

Link to comment
Share on other sites

Ich will nur wieder heim nach USA.
Tja, wäre bei günstigen Winden vieleicht möglich gewesen. Leider hast Du wohl den gestrigen Tag verschlafen, oder ? ? Da hat man sich doch auf der Gorch Fock nach dem Ruhestand des Alten, nen neuen Käptn suchen müssen. (und gefunden) Wieder nix, mit großer Segelhäuptling,.. auf Kaperfahrt.
Link to comment
Share on other sites

Schon mal vorab:

An der Trainingseinheit nahmen Kadetten des Frederick Police Departments, sowie Deputies des Frederick County Sheriff's Department, Officers der Maryland National Park Police und Agents des örtlichen FBI Field Offices teil. Da ich gebeten wurde, keine der teilnehmenden Personen zu fotografieren oder zu filmen, kann ich Euch leider nur so 'ne Art Stilleben präsentieren. :n07:

Bei dem Szenario ging es darum ein typisches amerikanisches Wohnhaus zu stürmen, zu durchsuchen und eine unbekannte Anzahl von bösen Jungs und/oder Mädels unschädlich zu machen, bzw. zu verhaften. Zum Einsatz kamen M4-Carbines, Glock 17 & 19, sowie 12gauge-Shotguns (nicht in unserer Squad) - alle mit Simunition geladen.

Überwacht wurde das Ganze von einem Control-Center aus, der den Ausbildern ermöglicht, das Geschehen live zu verfolgen und ggf. Anweisungen zu geben, bzw. gewisse "Schmankerl" einzuflechten.

Aufgrund meines Noob-Status' wurde ich den Kadetten zugeteilt. Anscheinend dachten aber einige meiner neuen "Kollegen" zuerst, ich wäre sozusagen ein Austauschschüler einer deutschen Behörde und wollten mir die Führung des Einsatzes überlassen. :wohow: Als ich dann ein paar Dinge klarstellte, wanderte ich sofort ans Ende der Squad und wurde mit der Absicherung nach hinten beauftragt. :laugh1:

Zuerst verschafften wir uns einen generellen Überblick über das Haus und die Umgebung und legten dann die Vorgehensweise fest. Die (fiktive) Absicherung des Gebäudes und der unmittelbaren Nachbarschaft durch weitere Streifen vor Ort wurde als gegeben vorausgesetzt.

Nach dem obligatorischen "POLICE! SEARCH WARRANT!" und einer gefühlten Millisekunde Wartezeit auf eine Gegenreaktion gings "dynamisch" durch die Vordertür in den Wohnbereich, wo wir allerdings nur auf zwei unbeteiligte Bewohner (Puppen) des Hauses trafen. Danach die restlichen Räume des EGs dursucht und für sicher erklärt und über eine recht schmale und steile Treppe rauf ins OG. Hätte nie gedacht, wie schwierig es ist, sich teilweise rückwärts zu bewegen und dabei quasi ständig Kontakt zum Vordermann zu halten. Kaum oben angekommen, öffnete sich eine Zimmertür und ein bewaffneter "bad guy" in Form einer belgischen Scheibe musste dran glauben. Danach ging's in ein Schlafzimmer, wo ein unter dem Bett liegender zweiter Bösewicht festgenommen wurde. Danach schlug meine große Stunde: während der Durchsuchung der restlichen Räume des OG öffnete sich die Badezimmertür und ein "bad girl" (Scheibe) mit Revolver erschien. Zwei Schuss aus kurzer Distanz sicher plaziert brachten mir abschließend ein anerkennendes Kopfnicken ein. Natürlich hagelte es hinterher Kritik von den Ausbildern für das eine oder andere Fehlverhalten meiner "Kollegen" und auch der German Guy musste sich ein paar Rüffel gefallen lassen. Spaß gemacht hat's aber trotzdem ungeheim und natürlich war's für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung. :up:

Nach einem kleinen Imbiss ging's auf den 50yard-Stand, wo ich ein paar Langwaffen (M4 in unterschiedlichen Konfigurationen) testen durfte. Anschließend gingen wir noch auf den Kurzwaffenstand, um ein paar Fallplatten mit den Glocks zu beackern.

Alles in allem ein super Tag!! :n08:

Link to comment
Share on other sites

Sie sind einfach süß diese Frauen.....
Na da habt Ihr aber Glück, die Weibers können auch ganz anders. Vor Jahren hüpfte ich mal ganz alleine aus dem Flieger und dachte mir :das könntest du aber öffters machen. Was da auf mich hereinprasselte,..verrate ich lieber nicht. Sie ist dann grimmig mit ihresgleichen in Richtung Ostsee zum Baden verschwunden., Und ich saß da, unter schwerster Bewachung.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)