Jump to content

in welchem Verband gibt es Disziplinen für Stiftfeuerwaffen?


Der Reservist

Recommended Posts

Ach herrje, das muss man aber wirklich wollen:happyshaken:

Ich finde es toll, wenn Leute sich die Mühe machen, alte und "widerspenstige" Schießeisen wieder zum "Sprechen" zu bringen.

Oder besser gesagt zum Hüsteln, weil die alten Lefaucheux-Patronen ziemlich anämisch waren. Das ging systembedingt nicht anders, weil die durch das Stiftloch geschwächte Hülse keinen hohen Gasdruck verträgt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal einen Vorderlader Freund bitten ,sein System Stiftfeuer Patronen wieder zu Laden hier vor zustellen, der schiesst jeden Sammstag 50 - 60 Schrotpatronen Stiftfeieuer, der hat sich eine Anlage gebaut, wo das sehr schnell geht. Er benutzt die 6 füigelligen Vorderelader Zündhüdchen.

Übrigens war er Endwickler bei einer Americanischen Fa. für Flugzeuge oder Flugzeugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)