Jump to content

Es kann der Frömmste......


Der Reservist

Recommended Posts

Am letzten Dienstag erneut ein Landeanflug. Doch diesmal wollte Hans Basselli nicht glauben, was er sah. Zwei Oldtimer ratterten über das Holzhaus – einer davon mit einem großen Runensymbol an der Seite. Für den 60-Jährigen gab es nur eine Assoziation: das Hakenkreuz. „Ich war schockiert. Alles in mir empörte sich dagegen.“ Ein Nazi-Emblem im deutschen Luftraum – undenkbar. „Eine Schande“, schimpft der Sozialpädagoge, „dass so etwas möglich ist. Schließlich sind unter diesem Symbol Menschen millionenfach umgebracht worden.“

Was will man erwarten?

Link to comment
Share on other sites

Noch unverständlicher ist für mich, das der Typ, das 3. Reich höchstens aus Geschichtsbüchern kennt [ATTACH=CONFIG]8395[/ATTACH]

.

sowas nennt man dann Berufsrevolutionär

.

oder - der Typ ist ganz einfach blöd

Derartige Maschinen finden sich auch im „Finnish Air Force Museum“. Dort wird erläutert: Blaue Swastika, also Kreuzsymbole, seien seinerzeit auf die Flächen des ersten Flugzeugs der finnischen Luftwaffe gemalt worden. Die von der finnischen Luftwaffe von 1918 bis 1945 benutzten Hoheitszeichen hätten „keine Verbindung mit den deutschen Nazi-Hakenkreuzen, die auf Flugzeugen schwarz waren und auf der Spitze standen“.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)