Jump to content

Der Hobbyist: Deutschland hat Freizeit (DMAX-Sendung)


Jägermeister

Recommended Posts

Neue Folgen ab 19. August

„BraveheartBattle“, Stock-Car-Rennen oder Star Wars: Die Hobbys der Deutschen sind breit gefächert.

Moderator Tommy Scheel ist als Hobby-Entdecker unterwegs und spürt auf, wie Deutschland seine Freizeit verbringt. Dafür reist er quer durchs Land und probiert alles aus.

In den neuen Folgen quält sich der „Hobbyist“ gemeinsam mit 3000 weiteren Teilnehmern über einen 26 Kilometer langen Hindernisparcours, beschleunigt pfeilschnelle Modellrennautos auf bis zu 120 km/h und lernt auf Europas größter Scifi-Messe Klingonisch. Doch auch Klassiker wie Polo, Fingerhakeln oder Tipp-Kick lässt der Düsseldorfer nicht aus.

Der "Hobbyist“ lebt zusammen mit Freizeit-Römern, schwingt sich als Rockgitarrist auf die Bühne und nimmt am Arschbomben-Wettspringen teil. Doch auch Klassiker wie Schützenverein oder Volkstanzgruppen lässt der Düsseldorfer nicht aus.

http://www.dmax.de/programme/der-hobbyist/

Dem Teaser nach schießt er mit der Armbrust und praktiziert CAS.

Link to comment
Share on other sites

Die Sendung läuft doch nun wirklich schon ne Weile.

Keine Ahnung, kenne das Format nicht.

Konzeptionell eignet sie sich sehr gut Schießsport einzubeziehen.

Läuft doch aber nun.

Ich hatte dann versucht, Leute dazu zu bewegen, da etwas zu unterstützen.

Nennt sich Öffentlichkeitsarbeit.

Das ist ja auch in Ordnung. Nur ohne Beziehungen zur Redaktion ist das ein eher aussichtsloses Unterfangen.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin im Flieger konnte ich zwei Werbetypen zwangsläufig mithören, weil die in der Sitzreihe hinter mir unüberhörbar gequasselt haben. War ganz interessant, u.a. ging es um Videomarketing bzw. Online Video Advertising, wo wie selbstgemacht aussehende lustige (O-Ton: "emotionale") Filmchen z.B. auf DuRöhre hochgeladen werden und erst nach ein paar tausend Klicks und entsprechendem Bekanntheitsgrad dann die eigentliche Werbung eingeblendet wird.

Als Beispiel blieb mir der Typ in Erinnerung, der sich an der Hammondorgel das Mikro in den Mund rammt. War Werbung von Sennheiser, einem Mikrofonhersteller!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)