Jump to content

Bremer Gutmenschenterror


gbadmin

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die abgebildete Pumpgun in dem Focus Artikel ist eine Variante mit Holzschaft (könnte eine ATP 8 sein) also zumindest von der Länge her legal.

Alle anderen abgebildeten Gegenstände sehen für manchen zwar Furchterregend aus, dürften aber ebenfalls legal sein.

Die abgebildeten Waffen des Jägers (14 an der Zahl, was ein Kommmentator schon wieder soooo furchtbar findet) waren ja laut Bericht angemeldet.

Wenn der gute Mann nichts abgeändert hat an seinen Waffen und die Umgebaute Gaspsitole gar nicht umgebaut ist, dürfte das Konstrukt der Behörde schnell in sich zusammen fallen.

Wenn der Mann auch noch einen §27 hat dürfte auch das gefundene SP auf einmal nicht mehr so gefährlich sein. Ich vermute mal, das besitzt der Mann für die SP Kanonen die aufgefunden wurden.

Zudem darf der Mann sein Grundstück schmücken wie er mag finde ich, wenn er sich auf seiner Terasse mit 200 Totenköpfen statt Gartenzwergen umgibt, so what?

Der Galgenstrick als Deko, na und?

Eine Guiotine, das erfreut das Bastlerherz damit kann man sicher klasse Melonen teilen.

Zudem ist auf dem Bild noch ein ganz Furchtbares Instrument abgebildet, eine Spaltaxt. Die findet sich zwar zumindest in Ländlichen Regionen in jedem Haushalt, in den Händen eines Jäger scheint sie laut Focus Bild zum Mordinstrument zu mutieren.

Ich hoffe für den Mann, das er nicht wirklich etwas illegales besessen hat und alles wie vorgeschrieben gelagert war, wenn er dann noch einen guten Rechtsbeistand findet dürfte sich das alles klären.

Hat er doch etwas illegales besessen, dann muss er halt die Konsequenzen tragen.:maul1::rtfm:

Glock

- der findet das Sammlen von toten Gegenständen nicht die Innere Sicherheit dieser Republik bedroht

- jeder einen Totenkopf im Garten aufstellen darf, sogar JägerPDT_Armataz_02_37

- sich freut das Pumpguns nicht verboten sind, zumindest die mit Hinterschaft

- findet das Guiotinen nicht unter 2/6 fallen sollten

- Galgenstricke auch taugen einen Kahn festzumachen oder eine entlaufene Kuh abzuschleppen

Link to comment
Share on other sites

Villeicht hat der Mann eine blockierte Flinte wieder schussfähig gemacht oder eine einschüssige auf Mehrlader umgebaut. Du kannst zwar in deinem Garten aufstellen was Du für richtig hälst, wenn sich jemand aber an dem Stacheldraht verletzt bist Du schuld, selbst wenn Er dabei ohne Deine Zustimmung Dein Grundstück betreten hat.

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch sehr bezeichnend, wie sehr sich Focus Online in den Kommentaren dagegen verwahrt, daß Vorderschaftrepetierflinten (was für ein Wort, aber das andere schreibe ich nicht gern ) doch nicht in gänze verboten sind. Völlig beratungsresistent die Jungs und Mädels in der Redaktion. Die Bemerkungen mit der weltbedrohenden Schwarzpulverlagerung in Wohngebieten, hat mich aber etwas schlucken lassen. Da ist ja vorprogrammiert, daß das jemand liest und plötzlich bekommt ein harmloser Wiederlader oder Vorderladerschütze in dessen Nachbarschaft Ärger, weil das ja unverantwortlich ist. Mit so einer miesen Stimmungsmache durch so eine unsachliche Äußerung einer inkompetenten Dame vom Amt, wird viel Porzellan zerschlagen und zwar für uns schädlich. Ich hoffe da nur sehr, daß er das Kraut nicht illegal oder unsachgemäß gelagert hatte. Das würde dann auch wieder eins zu eins auf die sachkundigen legalen Wiederlader umgelegt.

Link to comment
Share on other sites

@Glock 17

warum sollte ich mit JS eine Flinte rück-oder umbauen, wenn ich die Legal besitzen darf? Ebenso würde ich mich fragen, warum sollte ich einen Gaser umbauen, wenn ich richtige besitzen darf?

Stacheldraht, sollte nicht mit Nato Draht verwechselt werden, ersterer stellt kein Problem da.

Glock - ohne Glock

Muss ja nicht zwangsläufig alles auf JS gekauft sein, bei uns gibt es viele Jäger die ebenfalls sportlich aktiv sind. Früher war eine blockierte Flinte auf gelb der einfachste Weg für eine VRF. Ich denke es spielt keine Rolle ob Nato oder Stacheldraht. Ich glaube mich an ein Urteil zu erinnern wo ein Hausbesitzer sein Grundstück damit umzäunte und verurteilt wurde weil jugendliche vom Sportplatz nebenan ständig drüber gestiegen sind um Bälle zu holen.

Link to comment
Share on other sites

Stacheldraht/ Natodraht: da gibts rechtlich nen riesen Unterschied. Natodraht muß min. 3 Meter hoch oder darf nur auf einem schon befriedeten Gelände verbaut werden. Stacheldraht darf ich um jede Kuhwiese machen. Irgend welche Blagen meinen, dass das Schießstanddach ne prima Skatefläche ist. 5 Rollen Natodraht liegen noch rum. Dann mal schlau gemacht und Pustekuchen, ist nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kommt es nur mir so vor oder haben die Menschen mit selbst ausgesuchten Doppelnamen (die Leiterin des Bremer Stadtamtes, Marita Wessel-Niepel.

siehe Artikel ) generell was an der Klatsche? :icon_confused: Dazu wär mal eine wissenschaftlich fundierte Studie nötig um in Zukunft zu vermeiden, das solche Personen in Amt & Würden kommen...:cool1:

Die Auswirkungen der 400€ Aushilfkräfte ohne Fachbezug! Was habt ihr erwartet?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)