Jump to content

Finanzbeamter in Rendsburg erschossen


Hollowpoint

Recommended Posts

NA und?

Ändert doch nun auch nichts. Ja, auch mit legalen Waffen werden ab und an mal Verbrechen begangen.

Es sind keine Ausnahmegegenstände. Nichts anderes, als man schon seit Jahrzehnten in den PKS nachlesen kann.

Es wird auch diesmal keine Handlungen auslösen.

Wir sollten uns nicht jedes Mal schreckstarr den Tag versauen. Mit Waffen kann man genauso töten, wie mit den vielen anderen Gegenständen und es wird auch weiterhin geschehen.

Es scheucht auch keine Feinde auf. Die sind schon aufgescheucht.

Es wird auch keinen Meinungsumschwung geben.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Sachbearbeiterin könnte ich auch jedes Jahr Gift geben.

Bis ich vor 2 Jahren einen Prozess gegen sie angestrengt hatte und eine Woche vor dem Termin mich dem Boss des Ladens (naja, jedenfalls mit jemandem der etwas zu sagen hatte) traf und mich mit ihm über die Sache einigte.

Letztes Jahr klappte es dann auch mit der Sachbearbeiterin ganz vorzüglich.

Dieses Jahr dauert es schon wieder verdächtig lange... aber vielleicht ist sie auch im Urlaub oder krank.

Aber nein - dies sind Dinge die man vor dem Verwaltungsgericht klären kann und nicht mit Gewalt. Wäre sie richtig gelegen, hätte sie ohnehin keine schuld gehabt, sondern die Steuergesetze.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird der Vorfall auch in unserer "heimatzeitung" kommentiert. Wobei der Kommentar als solcher relativ "brauchbar" ist. Der Abschluß des Kommentars ist allerdings grottenschlecht.

Da heißt es dann nämlich:

"Auf einem anderen Blatt steht das Übel legalen privaten Schußwaffenbesitzes. Die Fälle, in denen Einzelne irgendwann aus Wut oder im Wahn Gewehr odere Pistole aus dem Schrank holen und auf andere Menschen schießen, sind nicht ganz selten, Rendsburg ist ein Beispiel."

Und nein - ich schreibe nichts darauf. In dem Artikel zu dem Vorfall heißt es nämlich:

"..Sie bezeichnen ihn nämlich als Querulanten, der sich auf lange Sicht mit vielen Menschen angelegt habe, Er soll immer wieder - nicht einmal gedruckte - Leserbriefe geschrieben und das Finanzamt mit Beschwerden überschüttet haben...."

Link to comment
Share on other sites

NA und?

Ändert doch nun auch nichts. Ja, auch mit legalen Waffen werden ab und an mal Verbrechen begangen.

Es sind keine Ausnahmegegenstände. Nichts anderes, als man schon seit Jahrzehnten in den PKS nachlesen kann.

Es wird auch diesmal keine Handlungen auslösen.

Wir sollten uns nicht jedes Mal schreckstarr den Tag versauen. Mit Waffen kann man genauso töten, wie mit den vielen anderen Gegenständen und es wird auch weiterhin geschehen.

Es scheucht auch keine Feinde auf. Die sind schon aufgescheucht.

Es wird auch keinen Meinungsumschwung geben.

:friends2: Und Amen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)