Jump to content

Bundeszentrale für politische Bildung: Thema Waffen


sailfan

Recommended Posts

Heubrock: "Auch für eine Liberalisierung des Waffengesetzes gibt es keine Notwendigkeit. Wir wollen hier keine amerikanischen Verhältnisse. Wir haben andere kulturelle Voraussetzungen. In den USA geht die Kultur auf die Zeit des Wilden Westens zurück, als die Siedler mit der Waffe in der Hand Land erobert und verteidigt haben. Deswegen heißt es dort bis heute, dass man sein Land und seine Familie mit der Waffe beschützen dürfe. Diese Tradition hat nichts mit Deutschland zu tun."

Also ich zähle mich nicht zu diesem ominösen "wir".

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass die Fotoserie von Hahn & Hartung hierbei genutzt wurde.

Die Fotografen hatten vorab sich verpflichtet, ihre Fotos nicht für "Empörungsartikel" verwenden zu lassen.

http://german-rifle-association.de/dokumentar-fotografen-wollen-waffenbesitzer-portraitieren/

Hier haben sie gut reingepasst.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir von der GRA auch damals gewarnt wurden, dabei mitzumachen.

Jetzt bin ich froh, dass manche trotz Warnungen mitgemacht haben. Es peppt den Artikel ungemein auf.

Und Heubrock ist einfach spitze :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Heubrock: ... "Wir wollen hier keine amerikanischen Verhältnisse." ...

Welche amerikanischen Verhältnisse meint Heubrock denn? Diejenigen, die schärferes Waffenrecht vorsehen als in Deutschland, die vergleichbar sind mit Deutschland oder liberaler als in Deutschland? DIE amerikanischen Verhältnisse gibt es nämlich nicht.

Ich schätze Heubrock ansonsten ob seiner Sachlichkeit und Neutralität, aber hier liegt er, wie alle Hoplophoben auch, einfach daneben.

Insofern kann ich mich dem WIR auch nicht anschließen, einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was Heubrock damit meint.

Link to comment
Share on other sites

Warum keine Information auf einer Webseite, die ist für alle einsehbar sind. Es fehlt generell an einer Webseite mit kurz gefassten Kerninhalten und weiterführenden Infos, speziell für Unkundige.

Alle pro-Gun-Webseiten sind in wesentlichen Bereichen Informationen von Waffenbesitzern für Waffenbesitzer und für die Öffentlichkeitsarbeit kaum brauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)