Jump to content

Polizist erschießt 18-jährigen in Lübeck


Swordsman

Recommended Posts

die beamten haben sich erst durch rückwärtiges ausweichen in den flur deeskalierend verhalten und wurden dann wiederholt bedroht und mussten einen weiteren angriff abwenden. leider erfolglos durch worte, dann musster härte gewaltanwendung her.....

Jetzt mal als Laie gefragt: Wie sieht es bei der Polizei mit der waffenlosen Nahkampfverteidigung aus ? Kann man dem Angreifer , der Dir mit eine (ode zwei) Messern in 1-2 m gegenübersteht noch eine auf's Maul hauen, oder hilft hier wirklich nur 9x19 ? (Doof gefragt, bin aber nunmal kein Praktiker )????

Link to comment
Share on other sites

Jeder erfahrene Messerkämpfer und/oder Kampfsportcrack würde auf Grund seiner Erfahrung jeden realen Messerkampf nach Möglichkeit vermeiden, wenn's irgendwie geht!

Auch ein noch so guter Meister der waffenlosen Nahkampfverteidigung weiß sehr genau, daß beim Messerkampf IMMER ein erhebliches Risiko einer schweren u.U. sogar tödlichen Verletzung besteht. Ganz nach dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn".

Wenn mir ein Angreifer mit dem Messer gegenübertreten würde und ich die Optionen "Schußwaffeneinsatz", "eigenes Messer zücken" oder "waffenlose Selbstverteidigung" hätte, würde ich IMMER die Schußwaffe wählen! Sicher ist Sicher!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Kann man dem Angreifer , der Dir mit eine (ode zwei) Messern in 1-2 m gegenübersteht noch eine auf's Maul hauen, oder hilft hier wirklich nur 9x19 ? (Doof gefragt, bin aber nunmal kein Praktiker )????

Man kann's mit der leeren Hand versuchen, aber selbst wenn man den 7.Dan im hinterchinesischen Kung-Fu hat, besteht dabei ein großes Risiko, selbst schwer verletzt oder getötet zu werden.

Dieses Risiko muß nach Gesetzeslage niemand in Kauf nehmen, um das Leben des Angreifers zu schonen.

Link to comment
Share on other sites

Nur eine Frage für was hat die Polzei Pfefferspray???

Bis Pfefferspray wirkt, dauert es oft einige Sekunden. Manchmal -allerdings selten- wirkt es auch gar nicht.

Das hängt stark vom Besprühten ab.

Auch ein Risiko, das man bei einem ernsthaften Angriff mit einem Messer wohl eher nicht eingehen muß.

Jedenfalls ist es nicht so, daß Pfefferspray eine Wunderwaffe ist, die jeden Angreifer sofort stopt. Und auf sofort kommt es bei einem Messerangriff wohl an.

Link to comment
Share on other sites

nöh.

die haben versucht, seine schwertangriffe mit stühlen abzuwehren, was nur so halb geklappt hat. deswegen gab es auch viele verletzte und (soweit ich mich erinnere) einen toten.

schliesslich kamen die grünen und haben ihn besprüht, was ich wirklich sehr cool finde. schliesslich ist mit einer schwertattake auf so engem raum nicht zu spassen und die hätten ihn ebenso gut mit der 9*19 beglücken können.

haben sie aber nicht.

sprühsprüh und weg war er ..... ab nach knastenhausen

Link to comment
Share on other sites

naja, mir ist es aber schon ganz recht, wenn die polizei ihre eisen behalten darf .....

und schliesslich kommt es auch auf die genaue situation an; nicht wahr?

immerhin hatte der mann auch eine pistole dabei - was, wenn er statt mit dem schwert zuz schlagen, damit geschossen hätte?

grundsätzlich bin ich sportschütze, aber ich behalte mir das rehct vor, mich in zwingenden notwehrsituationen auch mit der waffe verteidigen zu dürfen ... falls die überhaupt greifbar ist ....

Link to comment
Share on other sites

naja, mir ist es aber schon ganz recht, wenn die polizei ihre eisen behalten darf .....

und schliesslich kommt es auch auf die genaue situation an; nicht wahr?

immerhin hatte der mann auch eine pistole dabei - was, wenn er statt mit dem schwert zuz schlagen, damit geschossen hätte?

grundsätzlich bin ich sportschütze, aber ich behalte mir das rehct vor, mich in zwingenden notwehrsituationen auch mit der waffe verteidigen zu dürfen ... falls die überhaupt greifbar ist ....

da stimm ich dir voll und ganz zu ! nicht so wie bei den tommis wo die bobby's mit trillerpfeife und pfefferspray ausgerüstet jeden gegner gegenübertreten müssen (arme sheriffs) :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war das so, wie Du vermutest, ich_bins. Nur möchte ich nicht derjenige sein, der einem Verrückten mit einer Katana auf 3-4m mit gegenübersteht, ein Fläschchen Pfefferspray in der Hand (weiter sprüht das Zeug nämlich nicht), während mein Kollege "sichert".

Da muß der Kollege schon schnell und wirklich gut sein, ich schätze nämlich in weniger als einer Sekunde ist die Rübe ab. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)