Jump to content

Amoklauf an Schule in Tschechien: Ein Toter, mehrere Verletzte


Jägermeister

Recommended Posts

Eine 26-Jährige stürmt in eine Mittelschule in der Kleinstadt Žďár nad Sázavou und sticht wahllos auf Schüler ein. Ein 16-Jähriger stirbt, drei Personen werden verletzt. Das Motiv für die Bluttat ist unklar.
Ein Toter, mehrere Verletzte: Amoklauf an Schule in Tschechien | Panorama - Frankfurter Rundschau

Frau und keine Schusswaffe: Nun wird's spannend...

Link to comment
Share on other sites

Ein Amoklauf ohne Aufschrei der Gerechten!!! Frau-Tschechien-EU-Schule....was könnt man da alles verbieten! :panik:

Na zuallererst mal Tschechien. Dann Frauen, danach Schulen. Oder besser noch, man verbietet Kinder, dann hat sich das mit den Schulen erledigt.

Obwohl........ohne Frauen keine Kinder.

Also: Nur Tschechien und Frauen verbieten!

Und natürlich Waffen aller Art.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Es kann ja auch nicht sein, daß Frauen in der Küche einfach so an Werkzeuge rankommen, die ja eindeutig nur zum Töten gemacht worden sind. Die gehören weggeschlossen und dürfen nur sachkundigen Personen zugänglich gemacht werden. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur so aus Spaß am Kochen mit solchen gefährlichen Werkzeugen umgehen würde. Da muß schon ein Kochwettbewerbstraining nicht unter 12 mal jährlich nachgewiesen werden. Nur so zum Spaß ist einfach zu gefährlich. Außerdem braucht auch von den Wettbewerbsköchen keiner mehr als 2 scharfe kurze und 3 scharfe lange Messer, es sei denn er kann die Teilnahme an Kochwettbewerben von Spezialgerichten nachweisen..... Ich höre jetzt mal auf, das ganze Waffengesetz und seine zugehörigen Verordnungen abzuschreiben ist mir dann doch zu lästig.

Link to comment
Share on other sites

Also Leuts, diese Verbotsruferei ist das Niveau der Anderen, da bin ich mir zu schade für. Bemerkenswert bleibt jedenfalls, dass hier ein "Amoklauf" wieder jegliche pseudowissenschaftliche Erkenntnis stattgefunden hat und das Medienintresse darob schlicht nicht vorhanden ist. Wäre es ein tschechischer Sportschütze gewesen, dann hätte dies sicher anders ausgesehen. Das kann man dann den Medien auch jederzeit an die Backe schmieren.

Link to comment
Share on other sites

Also Leuts, diese Verbotsruferei ist das Niveau der Anderen, da bin ich mir zu schade für. Bemerkenswert bleibt jedenfalls, dass hier ein "Amoklauf" wieder jegliche pseudowissenschaftliche Erkenntnis stattgefunden hat und das Medienintresse darob schlicht nicht vorhanden ist. Wäre es ein tschechischer Sportschütze gewesen, dann hätte dies sicher anders ausgesehen. Das kann man dann den Medien auch jederzeit an die Backe schmieren.

Pseudowissenschaftlich ist da eigentlich garnichts. Es besteht ja kein Widerspruch zur Seltenheit in der Summe der Ereignisse. Es ist eher ein Beleg der vorliegenden Erkenntnisse.

Auch Frauen üben Gealt aus-aber vergleichsweise selten.

In der Masse werden heutzutage Schusswaffen für Wahnsinnstaten an Schulen benutzt-manchmal auch andere Gegenstände.

Auch in der benachbarten Tschechei (der wir immer den Persilschein ausstellten) geschehen bei anderen Waffengesetzen Wahnsinnstaten.

Ein Toter und mehrere Verletzte sind im Vergleich zu gleichgelagerten Taten mit Schusswaffen weniger (getötete) Opfer.

Es gibt an solchen Taten nichts positives.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)