Jump to content

Prozess gegen Pasinger Rechtsanwalt: Zeugin hatte "Angst vor einem Amoklauf"


Jägermeister

Recommended Posts

Da steht nix davon, dass er Nitroglyzerin hatte. Wohl nur die entsprechenden Chemikalien um es herstellen zu können, wenn er wollte.

Ich weis jetz nicht so genau was man dazu braucht, aber ist der Besitz dieser Chemikalien überhaupt verboten??

Edit: Alles freie handelsübliche Chemikalien. Alledings müsste man schon Wahnsinnig sein, so was zu Hause zusammen zu rühren.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich was verpasst?

Weswegen wurde der Typ denn angeklagt? Wurden erlaubnispflichtige Waffen ohne Erlaubnisdokumente bei Ihm gefunden?

Ich les da jetzt was von Chemikalien (wohl nix verbotenes), desweiteren von einem "Opfer", dessen Töchtern er Waffenbilder geschickt haben soll - sehr komisch das alles..

(der Vogel ist bestimmt merkwürdig drauf, unbestritten, aber wie lautet die Anklage?)

Mo

Link to comment
Share on other sites

Da steht nix davon, dass er Nitroglyzerin hatte. Wohl nur die entsprechenden Chemikalien um es herstellen zu können, wenn er wollte.

Ich weis jetz nicht so genau was man dazu braucht, aber ist der Besitz dieser Chemikalien überhaupt verboten??

Edit: Alles freie handelsübliche Chemikalien. Alledings müsste man schon Wahnsinnig sein, so was zu Hause zusammen zu rühren.

Inzwischen ist der Besitz dieser Stoffe verboten und der Erwerbsversuch meldepflichtig. Du kannst ohne Erlaubnisschein kein H2O2, Aceton, Salzsäure, Schwefelsäure oder Salpetersäure mehr kaufen.

Nitrate und Perchlorate eh nicht mehr.

Vielen Dank an Brüssel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)