Jump to content

Männer stürmen Polizeiwache in Peine und bedrohen Beamte


Mike57

Recommended Posts

Mehrere Männer haben in Peine das Polizeikommissariat gestürmt und die dort anwesenden Beamten bedroht. Das bestätigte am Donnerstag der Sprecher der dortigen Dienststelle.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Maenner-stuermen-Polizeiwache-in-Peine-und-bedrohen-Beamten

Ich sag nix.....:brille:

Das Hauptproblem wird sein, dass die Bedroher Strafanzeige gestellt haben, weil man ihnen eine Kanone unter die Nase gehalten hat, und wegen des erlittenen Schocks demächst Schadenersatz einklagen werden.

Link to comment
Share on other sites

Und was macht eine Wache, wenn man dort klingelt?

Solange alles ganz normal aussieht, reagiert man auch ganz normal. Ansonsten öffnet man ne Summertür durch "ein wenig" Druck auf die Tür.

Und nuja, irgendwie haben ein paar Leute ein bisschen mit den Polizisten geschimpft. Mehr ist anscheinend nicht passiert.

Von Übergriffen oder Festnahmen hab ich nichts gelesen. Auch wurde keine Anzeige erstattet.

Ob überhaupt etwas strafrechtlich relevantes vorliegt, prüft du Polizei ja selbst erst einmal.

Link to comment
Share on other sites

Die Summertür drückst Du bei uns a) nicht mal so eben ein (Hörmanntür, nach außen öffnend) und B) ist die vom Tresen aus einsichtig und durchsichtig, da mit hohem Glasanteil. Von dort sieht man alles, was sich auf dem Vorhof tummelt.

Häufig sind uneinsichtige Eingänge auch Kamera überwacht. Das vom Reservisten skizzierte Szenario ist also eher unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Und nuja, irgendwie haben ein paar Leute ein bisschen mit den Polizisten geschimpft. Mehr ist anscheinend nicht passiert.

Von Übergriffen oder Festnahmen hab ich nichts gelesen. Auch wurde keine Anzeige erstattet.

Ob überhaupt etwas strafrechtlich relevantes vorliegt, prüft du Polizei ja selbst erst einmal.

Zumindest ist wirklich nicht mehr in den Medien zu finden.

Sorry, ich trolle schon wieder.

Link to comment
Share on other sites

Also kann man als festhalten, diese tolle Hetzschrift oben verunglimpft wehrlose Bürger, welche einer formellen Dienstaufsichtsbeschwerde nachkommen wollten, als Leichtbauterroristen. Den Tenor "die Polizei soll sich nicht so anstellen" gabs ja hier auch. Ich gebe zu, ich bin doch auf die hetzerische Überschrift reingefallen und das Lesen des Artikels konnte mich nicht mehr ganz beruhigen. Aber ich gelobe hiermit Besserung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)