Jump to content

Fahrgäste überwältigen Pistolen-Mann im ICE


Jägermeister

Recommended Posts

BAYER (23) WOLLTE GEISELN NEHMEN UND 2,5 MILLIONEN EURO ERPRESSEN

Polizei nennt keine Details zu Motiven – Täter sitzt im Maßregelvollzug

Um 5.30 Uhr früh sitzen nur 25 Fahrgäste im ICE 1618 von Berlin nach Hamburg. Ein Schaffner zieht von Waggon zu Waggon, um die Tickets zu kontrollieren.

http://www.bild.de/regional/berlin/schiesserei/mann-schiesst-im-ice-38660354.bild.html
Link to comment
Share on other sites

Aber wofür soll diese Forderung auch wichtig sein? Wäre jetzt auch nicht der wesentliche Teil der Nachricht.

N Bekloppter knallt (nicht schießt) im ICE. Er sitzt nun im Maßregelvollzug. Ende.

Es gibt der Meldung die erwartete Richtung.

Denn ein Urbayer würde diese Forderung wohl kaum stellen.

Somit hat man die Chance, die wirkliche Herkunft/gedankliche Herkunft des Täters zuzuordnen, die ja immer bewußt in den Meldungen nicht genannt wird.

Es gibt auch die hin und wieder fein unterscheidbaren Formulierungen "ein Bayer" im Gegensatz zu "ein Mann aus Bayern"...

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Benjamin S. ....hmm. eigentlich ist doch der Palästinakram Angelegenheit der Linken. Dieser Mann hat einfach nur n Knall. Ich würde da keine Schlüsse ziehen. Irgendeine Relevanz hätte das auch andersherum nicht. Es sei denn wir schiebens noch auf die Juden, schließlich gings ja ums Geld und Deutsche machen sowas ja nicht.

Einem ordentlichen "Kanacken" würe ich eher ne echte Knarre und 5 Buddys zutrauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt, dass Gegenwehr immer nur bewaffnet geleistet werden kann.

Auf YT gibt es ein tolles Lehrvideo bzgl. Amoklauf in Schulen und wie sich eine Schulklasse wehren kann - ohne Waffen, aber mit Zivilcourage.

http://youtu.be/r2tIeRUbRHw?list=PLX5E6a7rFR2nFfy-kqkI1UtZZ6EPd2LTB

Das ist 1000x besser als technische Hilfsmittel oder die dummen signalroten "bulletproof" Decken...

Link to comment
Share on other sites

Der MIx machts. Am Anfang steht aber immer ein mutiger Mensch und ein Entschluss.

edit: Das Video ist nicht schlecht. Besser als nix tun, auch wenn es an unserer Lebensrealtiät (noch) vorbeigeht. Bei uns sind solche Taten noch extreme Ausnahmen. In den US und A leider schon mit einer Vielzahl an Opfern. Man sieht, dass es auch ohne bewaffnete Gegenwehr geht. Die Kids werden sich also nicht einfach so in eine Opferstarre begeben. Es bleibt eine Chance.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)