Jump to content

ARTE TV 02.12. um 20.15 Uhr: "Kill Zone USA"


Caliban

Recommended Posts

Ich fand dieses immer widerkehrende "wütender weisser Mann" ziemlich rassistisch.

Wie erklärt man sich die Asiaten, Hispanos und Afroamerikaner, die Waffen besitzen ?

Übersetzungsmässig interessant :

Die Instruktorin sagt, der Schlitten einer SL-Pistole könne Verletzungen ("hurt") bei "thumbs over" verursachen.

Übersetzt wurde das mit "Daumen wird ZERFETZT". Ja, ja ein Dumm-Dumm-Schlitten halt.

Aber der Blinde war ein krasser Fall.

Massad Ayoob hat den "visually handicapped" mal Platzpatronenrevolver zugeraten, wenn noch Sehkraft übrig ist.

Aber der nette Opa hat nichts gesehen, null.

Gut, dass er erwähnt hat, Blinde hätten noch kein Spree Shooting angerichtet.

Link to comment
Share on other sites

War halt das Übliche und interessiert eh niemand. Was ich besonders gediegen fand, war der nach der Sendung folgende 10 min Teil mit der Überschrift Debatte. Das war eher wie bei RTL Samstag Nacht "2 Stühle eine Meinung". Interview als Überschrift wäre wohl besser gewesen.

PS. Bei der Sache mit dem Blinden hätte ich persönlich das Zimmer verlassen. So geht das gar nicht (ich glaube die Pistole ist jetzt entsichert, fummel tast räusper), fehlte wirklich nur noch das Bumm. Das hat dem normalen Waffenbesitzer wieder einen Bärendienst erwiesen. Wenn man blind ist sollte man wenigstens die Waffe auch blind bedienen können. Nicht von wegen "Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht". Besondere Umstände erfordern dann auch besondere Übungsmaßnahmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)