Jump to content

Es gibt zu viele Waffen in Baden-Württemberg


.50 AE

Recommended Posts

Herr Gall war Sportschütze, ob er noch ist, keine Ahnung. Vor ein paar Jahren hat er medienwirksam seine großkalibrige Pistole zurückgegeben. Stand damals im DWJ. Er hat vergessen, auch seine kleinkalibrigen Sportpistolen und sein Taschenmesser abzugeben. In meinen Augen ist der Mann auch ohne eine Waffe eine erhebliche Gefahr für die Demokratur in Deutschland.

Freundliche Grüße aus BW - Rottenburg

Verwechselst Du da nicht Herrn Gall mit Herrn Goll. M.W. nach hatte Herr Gall noch nie einen Bezug zum Schießen. Er ist engagierter Feuerwehrler. Herr Goll dagegen war und ist noch Waffenbesitzer.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, da wurde ein Vokal verändert ;)

Hier nochmal die Schlagzeile aus 2010 zur Abgabe der 9mm Selbstschutzwaffe und dem dals weiter besessenen KK Revolver.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/justizminister-goll-gibt-eine-seiner-beiden-waffen-ab--39859967.html

Sorry, aber Goll hatte ich nicht auf dem Schirm. Wusste gar nicht, dass es den gibt. Wie schon bemerkt, mag ich diese Typen (Politiker) nicht besonders. Aber ich meinte, bei uns stand damals Gall in der Zeitung. Der war zu der Zeit im Tübinger Raum unterwegs und deshalb öfters in der Presse zu finden. Ist auch egal, Mist bleibt Mist, egal, wer von denen selbigen absondert.

Im Rechnen sind die alle sowieso nicht besonders gut, aber das ist ein anderse Thema.

Link to comment
Share on other sites

Kann man diesen ominösen "Bericht zur Reduzierung von Schusswaffen" von IM de Maizière irgendwo einsehen?GRUß
Wird wohl noch ein bischen dauern. Die Konferenz wurde ja erst Heute beendet. Die Misere hat einfach nur die "Gift und Galle" Initiative, wohl wegen Bundesrechtes in die Tonne getreten. Damit hat man die "Guten" aus Bremen, auch gleich mit abserviert. ( Haben auch ins Gift und Gallehorn geblasen.)
Link to comment
Share on other sites

Es bleibt abzuwarten, was da überhaupt alles besprochen wurde. Bis ein Auszug von der IMK kommt wirds dauern oder auch gar keiner auftauchen.

Das ist natürlich schade. Daran kann man die Marschrichtung ja immer gut ablesen.

Die hatten wohl soviel über IS, Salafisten, Asylanten, Hogesa und Pegida zu besprechen, daß das Thema Legalwaffen einigermaßen unterging.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Die hatten wohl soviel über IS, Salafisten, Asylanten, Hogesa und Pegida zu besprechen, daß das Thema Legalwaffen einigermaßen unterging.GRUß
Untergegange ist es nicht. "Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall (SPD) hat der Bundesregierung beim Waffenrecht Untätigkeit vorgeworfen.„So kann die Zahl der Waffen nicht reduziert werden“, sagte der SPD-Politiker am Freitag laut einer Mitteilung. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte am Freitag auf der Innenministerkonferenz (IMK) in Köln einen Bericht zur Reduzierung von Schusswaffen vorgestellt und betont, dass das Recht den Waffenbehörden ausreichende Handlungsspielräume gebe. Dem widersprach Gall, da derzeit nur bei einem konkreten Anhaltspunkt, nicht aber obligatorisch überprüft werden kann, wer weshalb eine Waffe besitzt. So können etwa Mitglieder von Schützenvereinen eine Sportwaffe haben, auch wenn sie gar keinen Schießsport mehr betreiben. „Schade, dass der Bund hier keinen weiteren Handlungsbedarf sieht“, sagte Gall. " Das dürfte wohl eine eindeutige Ablehnung der Gallschen Giftspritze durch die Misere sein. Jetzt ist er wohl beleidigt. Ich denke, die Sache wurde so in Richtung,.."wir haben viel konkretere Probleme" abgetan.
Link to comment
Share on other sites

Er hängt es aber nicht an die große Glocke.

Warum sollte er das auch tun, nach den medialen Attacken als er sich als Legalbesitzer "geoutet" hat und sogar einen Waffenschein sein eigen nannte. aber er hatte immer ein gesundes Gegengewicht zu der Waffenhysterie im Ländle gebildet. Wollen wir hoffen dass dies auch zukünftig so bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein klassisches Beispiel für unzulässige Vergleiche. Der Bezug Swimming Pool zur Gesamtzahl der Waffen passt nicht. Vergleichbar wäre die Zahl der Haushalte mit Waffen gegen die Haushalte mit Swimming Pools.

550 Kinder in 6.000.000 Pools

zu

175 Kinder zu 40.000.000 Waffenhaushalten

Dadurch kommt man nicht absurde Gefährlichkeitsverhältnisse. Ich meine die Zahlen sind ja auch so eindeutig genug und hierbei ist noch außer acht gelassen, dass es ja auch Hauhalte mit Waffen und Swimming Pools gibt. Ebenfalls wird die Begegnungshäfigkeit nicht beachtet. Während man dem elterlichen Pool quasi dauerhaft ausgesetzt ist, kommt das bei Waffen nicht vor.

Ertrinken ist weltweit eines der häufigsten Todesursachen für Kinder. Grund ist sehr oft mangelnde Überwachung.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein klassisches Beispiel für unzulässige Vergleiche. Der Bezug Swimming Pool zur Gesamtzahl der Waffen passt nicht. Vergleichbar wäre die Zahl der Haushalte mit Waffen gegen die Haushalte mit Swimming Pools.

550 Kinder in 6.000.000 Pools

zu

175 Kinder zu 40.000.000 Waffenhaushalten

Dadurch kommt man nicht absurde Gefährlichkeitsverhältnisse. Ich meine die Zahlen sind ja auch so eindeutig genug und hierbei ist noch außer acht gelassen, dass es ja auch Hauhalte mit Waffen und Swimming Pools gibt. Ebenfalls wird die Begegnungshäfigkeit nicht beachtet. Während man dem elterlichen Pool quasi dauerhaft ausgesetzt ist, kommt das bei Waffen nicht vor.

Ertrinken ist weltweit eines der häufigsten Todesursachen für Kinder. Grund ist sehr oft mangelnde Überwachung.

Ich haette eher gesagt, die Loesung waere, den Kindern sehr frueh das Schwimmen zu lehren. Damit kann man viieel frueher anfangen, als mit Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)