Jump to content

Spektakuläre Heldentat: Fremder rettet Frau vor Gewalttäter


erik_fridjoffson

Recommended Posts

Da sieht man was eine Waffe auch ohne Einsatz bewirken kann

„Da war ein großer Mann, der einfach auf diese Dame einschlug, mehrmals, mit geschlossenen Fäusten und die Ellenbogen hat er auch benutzt“, berichtet Kreag im Gespräch mit dem Sender CBS DFW.

Da musste der Schießlehrer einfach eingreifen. Acht Jahre hatte er zuvor beim Militär zugebracht, als Sicherheitskraft gearbeitet und außerdem eine Waffenlizenz inklusive Pistole in der Tasche. Er machte den Angreifer, der in einem roten Wagen auf sein weibliches Opfer einschlug, auf sich und seine Pistole aufmerksam. Damit erzielte Kreag auch gleich eine Wirkung bei dem 28-Jährigen. Dieser ließ von seinem Opfer ab und bat den aufmerksamen Autofahrer darum, nicht zu schießen.

https://de.nachrichten.yahoo.com/spektakul%C3%A4re-heldentat--fremder-rettet-frau-vor-gewaltt%C3%A4ter-103912301.html

Link to comment
Share on other sites

Der kleine, aber feine Unterschied ist aber, das man höchstwahrscheinlich eh schwer verletzt oder getötet wird. Da spielt es keine Rolle, ob dies dann mit der Eigenen geschieht. Alternativ wäre man eben totgeschlagen worden, macht also Null Unterschied.

Die eigene SV-Waffe erhöht aber die Chancen, heil aus der Sache rauszukommen. Insofern hinken Deine Beispiele da gewaltig, liebe Mutter.

Link to comment
Share on other sites

Ach iwo. Da hinkt gar nichts. Es ist eben alles viel zu verschieden und die Datenmenge ist hoch, die Parameter zu verschieden. Es gibt alles ausreichend in alle Richtungen. Im Zweifelsfall kontern diese dann mit "Amok" .

Das einzige was gesichert ist, ist der fehlende Einfluss der Waffe.

Außerdem beziehst ddu das schon wieder viel zu sehr auf mich. Meine persönliche Meinung spielt jedoch keine Rolle. Die Aussage war "schickt das den Waffengegenern" un darauf habe ich mich bezogen.

Wenn jemand mit seiner ihm abgenommenen Waffe erschossen würde, bedeutet das zudem überhaupt nicht, dass er sonst erschlagen worden wäre. Vielleicht wäre ohne Eskalation auch gar nichts passiert? Das weiß man nur eben nie.

Link to comment
Share on other sites

Gibts alles.

Aussehen reicht dann allein auch nicht, ist aber sicher hilfreich. Meist wird man dnn sowieso nicht zum Opfer. Man muss letzendlich das Ding auch anwenden können. Wenn man einfach mal googelt findet man eben auch eine Vielzahl in denen Leute mit ihrer eigenen Waffe gemeuchelt wurden

http://www.click2houston.com/news/hcso-homeowner-shot-and-killed-with-his-own-gun/26793636

Manche können sich mit ihrer Waffe verteidigen. Manchmal kann man sich nicht mit der Waffe verteidigen. Manchmal wird man wegen der versuchten Vertedigung umgebracht. Manchmal nur weil man die Waffe wollte (Polizisten kennen das).

Es gibt sovieles, nur eins nicht: Fakten die zu Gunsten der einen oder anderen Richtung ausschlagen. Es bleibt immer das komplette Spektrum. Manchmal ist eine Waffe von Vorteil. Manchmal einfach von Nachteil

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sovieles, nur eins nicht: Fakten die zu Gunsten der einen oder anderen Richtung ausschlagen. Es bleibt immer das komplette Spektrum. Manchmal ist eine Waffe von Vorteil. Manchmal einfach von Nachteil

Das ist Deine persönliche Meinung, die ich keinesfalls teile. Und meiner persönlichen Meinung nach wird Deine falsche Sichtweise durch permanentes Wiederholen nicht richtiger... :blaah:

Link to comment
Share on other sites

Das erste, was ich im SV gelernt habe, ist das: !Eine geladene Waffe wird nicht abgelegt! Sie wird allenfalls in ein Holster gesteckt. Ausnahme, ein Gastschütze erhält die Waffe zum Schießen. Dem wird gesagt-Waffe geladen und schußbereit und der Besitzer passt sehr gut auf. Aber das können manchmal nicht einmal deutsche Polizisten. Und von den meisten Ami's bin ich eigentlich nichts anderes gewöhnt, das geht so, seit es Ami's gibt und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern.

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man davon ausgeht, das Antiwaffennarren an Fakten interessiert sind und faktenbasiert arbeiten, dann sicher nicht. Aber das tun sie nicht.

Aber sie reichen diese Thesen als Begründungen ein und die kann man wiederum leicht widerlegen. Dadurch entfallen sie als Begründung für den Entscheidungsträger.

Bislang war das bei den Ausschüssen mit den Expertenanhörungen gut zu beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es auf der ganzen Welt nicht eine Schusswaffe mehr geben würde, würde nicht ein einziger Mord verhindert werden. Hätte das Opfer allerdings eine Schusswaffe zur Abwehr gehabt, würden sich die Chancen deutlich verbessern.

Gott schuf unterschiedliche Menschen und Sam Colt machte sie alle gleich

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)