Jump to content

Wir sind die Guten


George

Recommended Posts

lebensgefährlicher Dreck ist eben genau das. Polizei checkt ZWR, nix da, gut, dann reicht der Regenschirm.....

Statistisch sieht das so aus:

( bitte nicht um die Ausgangszahlen streiten, es geht um die Größenordnung. Wer bessere Zahlen hat, kann ja einfach anpassen).

80 Millionen Bundesbürger. Davon 1 Mio Sportschützen (besitzen 5 Mio Waffen). Etwa 5 Waffen pro Besitzer.

20 Mio illegale Waffen vor der Wende, weitere 20 Mio danach.

Wieviele illegale Waffen pro Besitzer ? Angenommen: 2

Nun wird die Polizei zu einem Einsatz gerufen.

Fall A) Sportschütze

80 Mio Bürger, 5 Mio Sportschützen -> Jeder 16. Einsatz hat mit einem Sportschützen zu tun.

Besitzt zwar Waffen, aber Anzahl von bewaffneten Angriffen auf Polizei pro Jahr gegen Null.

Fall B) Kein Sportschütze

in 15 von 16 Einsätzen sinds also keine Sportschützen.

79 Millionen Bürger, 40 Millionen Waffen, 2 pro Besitzer -> etwa jeder 4 Einsatz trifft auf einen Bürger mit illegalen Waffen.

Praktisch alle Zwischenfälle mit Waffen passieren mit dieser "Klientel".

Zusammenfassung:

- ein Einsatz von 16 geht gegen Sportschützen. Gefährdung: gegen Null.

- 15 Einsätze von 16 gegen Nicht-Sportschützen. 4 davon haben illegale Waffen. Praktisch alle Straftaten mit illegalen (Schuss) Waffen werden von dieser Klientel begangen.

- Also trifft man 4mal häufiger auf einen "Gefährder" mit Illegalwaffen als auf einen Sportschützen (der kein Gefährder ist).

Das ganze berücksichtigt noch nicht, dass z.B. folgende Bevölkerungsgruppen überdurchschnittlich viele illegale Waffen haben ::

- unsere geliebten Kültürangehörigen

- ältere Mitbürger, die 1972 über 18 waren

- Bewohner in Gebieten, wo intensive militärische Auseinandersetzungen waren....

für diese Gruppen (Profiling ist natürlich verboten) ist die Wahrscheinlichkeit für "Stress" noch größer.

Liebe Polizei, liebe Medien, liebe Politiker, begreift es endlich:

Wir sind die Guten!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Kleiner" Fehler in den Annahmen gefunden.

Korrigierte Rechnung:

Statistisch sieht das so aus:

(bitte nicht um die Ausgangszahlen streiten, es geht um die Größenordnung. Wer bessere Zahlen hat, kann ja einfach anpassen).

80 Millionen Bundesbürger. Davon 1 Mio Sportschützen (besitzen 5 Mio Waffen). Etwa 5 Waffen pro Besitzer.

20 Mio illegale Waffen vor der Wende, weitere 20 Mio danach.

Wieviele illegale Waffen pro Besitzer ? Angenommen: 2

Nun wird die Polizei zu einem Einsatz gerufen.

Fall A) Sportschütze

80 Mio Bürger, 1 Mio Sportschützen -> Jeder 80. Einsatz hat mit einem Sportschützen zu tun.

Besitzt zwar Waffen, aber Anzahl von bewaffneten Angriffen auf Polizei pro Jahr gegen Null.

Fall B) Kein Sportschütze

in 79 von 80 Einsätzen sinds also keine Sportschützen.

79 Millionen Bürger (ohne EWB), 40 Millionen Waffen, 2 pro Besitzer -> etwa jeder 4 Einsatz trifft auf einen Bürger mit illegalen Waffen.

Praktisch alle Zwischenfälle mit Waffen passieren mit dieser "Klientel".

Zusammenfassung:

- ein Einsatz von 80 geht gegen Sportschützen. Gefährdung: gegen Null.

- 79 Einsätze von 80 gehen gegen Nicht-Sportschützen. 20 davon haben illegale Waffen. Praktisch alle Straftaten mit illegalen (Schuss) Waffen werden von dieser Klientel begangen.

- Also trifft man 20mal häufiger auf einen "Gefährder" mit Illegalwaffen als auf einen Sportschützen (der kein Gefährder ist).

Das ganze berücksichtigt noch nicht, dass z.B. folgende Bevölkerungsgruppen überdurchschnittlich viele illegale Waffen haben ::

- unsere geliebten Kültürangehörigen

- ältere Mitbürger, die 1972 über 18 waren

- Bewohner in Gebieten, wo intensive militärische Auseinandersetzungen waren....

für diese Gruppen (Profiling ist natürlich verboten) ist die Wahrscheinlichkeit für "Stress" noch größer.

Liebe Polizei, liebe Medien, liebe Politiker, begreift es endlich:

Wir sind die Guten!

Link to comment
Share on other sites

Gibt es für diese hasserfüllte Behauptung eine Quelle?

Lass mir mal ruhig ein kleines sachliches Vorurteil, das Gegenteil davon kannst du auch nicht beweisen.

Kannst du mir erklären, was an "unsere geliebten Kültürangehörigen" (so hast du zitiert) hasserfüllt sein soll ? Liebst du sie nicht ?

Hast dur wirklich nichts anderes zu kommentieren als das, und wie gewöhnlich nur mit einem Dreizeiler ?

Wenn man "viele illegale Waffen haben" in "viele illegale Waffen benutzen" ändert passt es besser

Eine solche "hasserfüllte" Unterstellung habe ich mich garnicht getraut.... :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Gibt es für diese hasserfüllte Behauptung eine Quelle?

Verwirr doch den Qnkel nicht mit Fakten. Die will er eh nicht hören.

Das sind keine Fakten. Bitte an alle, schlagt euch, aber halbwegs fair.

Doch, das würde ich durchaus behaupten.

Wenn ich die Delikte der vor mir auftürmenden Akten nach Kultur und Herkunftsland ordnen würde, wäre dies ohne Zweifel eine eindeutige Angelegenheit.

Link to comment
Share on other sites

Von den 35 Fällen bei denen illegale Schusswaffen in 2014 benutzt wurden, waren nur sechs der vermeintlichen Täter Türken oder türkischstämmig.

Entspricht sehr genau dem Bevölkerungsanteil dieser Gruppe

In 16 Fällen, also fast der Hälfte, waren keinerlei Angaben zu finden, kann alles mögliche bedeuten.

Diese Tatsache trifftübrigens auch auf alle anderen Tatmittel zu, von daher sind keine belastbaren Rückschlüsse auf Täterhäufigkeit bestimmter Gruppen machbar.

Link to comment
Share on other sites

Von den 35 Fällen bei denen illegale Schusswaffen in 2014 benutzt wurden, waren nur sechs der vermeintlichen Täter Türken oder türkischstämmig.

Entspricht sehr genau dem Bevölkerungsanteil dieser Gruppe

In 16 Fällen, also fast der Hälfte, waren keinerlei Angaben zu finden, kann alles mögliche bedeuten.

Diese Tatsache trifftübrigens auch auf alle anderen Tatmittel zu, von daher sind keine belastbaren Rückschlüsse auf Täterhäufigkeit bestimmter Gruppen machbar.

Gut gebrüllt, Löwe.

Das beschreibt den EINSATZ illegaler Waffen, nicht deren VERFÜGBARKEIT, wie ich das "behauptet" hatte. Nun denn, selbst wenn es nicht so ist, wie ich sagte, bleibt der Faktor 20 (unter den gegebenen Annahmen) stehen. Hätte ich recht gehabt, wäre diese Zahl bei einer halbwegs passenden Berücksichtigung noch höher gewesen. Vor allem der Anteil, der sich wiederum auf diesen Kültürkreis bezieht.

Jedenfalls, das ist ja garnicht meine Hauptaussage gewesen, und das sollte sie auch garnicht sein. Meine Zusammenfassung bezog sich nur auf eine genaue Gleichverteilung der Illegalwaffen, was leicht bezweifelt werden darf, aus welchen Gründen auch immer. Die angegebenen Gründe waren ja auch nur Beispiele gehwesen, habe ich ausdrücklich markiert.

Link to comment
Share on other sites

Das sind keine Fakten. Bitte an alle, schlagt euch, aber halbwegs fair.

1) Schlagen

Warum ?

2) Fair ?

Ich bin nicht angepisst, weil Qnkel irgendetwas kritisiert hat. Das muss man aushalten.

Ich bin verwundert, weil er nicht die Hauptaussage und deren Parameter, sondern nur die angehängte Nebenbemerkung angreift.

Und ich bin schwerstens angepisst, weil er mir diesbezüglich HASS unterstellt.

Wenn du das fair nennst, verstehe ich deinen Einwand, sonst aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, das es unter Deutschen sehr viele illegale Waffen gibt, allerdings "native" Deutsche aufgrund der Mentalität weniger zum Gebrauch derselben neigen.

Viele sind Erbstücke, als Sicherheitsruhekissen für Zuhause angeschafft... und nicht um diese auf der Straße zu benutzen.

Die eher hitzigen Balkanesen oder Orientalen, sowie Osteuropäer haben eher noch eine aggressive Mentalität

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sicher, das es unter Deutschen sehr viele illegale Waffen gibt, allerdings "native" Deutsche aufgrund der Mentalität weniger zum Gebrauch derselben neigen.

Viele sind Erbstücke, als Sicherheitsruhekissen für Zuhause angeschafft... und nicht um diese auf der Straße zu benutzen.

Die eher hitzigen Balkanesen oder Orientalen, sowie Osteuropäer haben eher noch eine aggressive Mentalität

Heute ziehe ich aber alle Mods auf mich, gelle ? :laugh:

Das Thema ist halt schwierig.

Und den sonstigen Kommentar, der mir auf der Zunge liegt, schenke ich mir - ich bin zur Fairness aufgefordert worden. :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

Kleines Beispiel gefällig?

Tübingen, Sommer 2008, Altstadtkneipe, gegen 22.00 Uhr, ca. 14-jähriger arabisch aussehnder Junge, bekannt als Muslim, steht auf. Beim Aufstehen fällt eine .45-er Gouvernment aus dem Gürtel. Das Bübchen hebt das Teil auf, zieht das Magazin raus, schaut sich kurz um, packt es wieder in die Puffe, sagt in fast perfektem Schwäbisch, ischnixbassiert und haut aus der Kneipe ab. Die 5 Erwachsenen, an deren Tisch das Bübchen saß, grinsten nur und man konnte die Puffen unter den Sommerkitteln sehen. Kein deutscher Besucher hat etwas unternommen. !!!Angst!!! Ich schon, weil meine .357 Python zuhause im Tresor, wo sie sein soll.

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)