Jump to content

26. SURTET in Bochum DJV Stand 08.02.2015


Glock21

Recommended Posts

26. SURTET am 08.02.2015

SURTET - das Sicherheits- und Regeltest Einführungstraining

A happy day with friends

Ablauf (so in etwa, wir sind spontan):

12:00 - 14:00 Uhr theoretischer Teil: "Pulverdampf Gequatsche"

14:00 - 21:00 Uhr praktischer Teil. (21 Uhr ist spätestens Schluß.)

Wir treffen uns ab 12.00 Uhr auf dem DJV Stand in Bochum und lernen das Schießen im Allgemeinen kennen, trainieren für IPSC und machen uns einen schönen Sonntag mit tollen Menschen.

Da wir den Stand erst ab 14:00 Uhr nutzen können aber viele Fragen immer wieder gestellt werden und auch beantwortet sein wollen, beginnen wir ab 12:00 Uhr mit 2 Stunden theoretischer Plauderei und gehen dann ab 14:00 Uhr zum praktischen Teil über.

Der theoretische Teil richtet sich an Sportler, die sich für den Bereich der Ausbildung interessieren, aber auch an Menschen, die sich für den gesamten Bereich des sportlichen/jagdlichen Schießens interessieren.

Der praktische Teil ab 14:00 Uhr beginnt mit einem Basistraining in dem das Schießen an sich, aber auch die Grundübungen für das statische Schießen bis zum Übergang zum IPSC erlebt, erlernt, verfeinert und trainiert werden können.

Hier kann jeder jederzeit einsteigen, wir wechseln uns hier beim Schießen ab.

Das Hauptziel der Übungen ist ein sicherer Umgang mit der Pistole und das Erleben und Erlernen der Abzugskontrolle. Ein weiteres Ziel ist außerdem das Verinnerlichen des sicheren Kommandoablaufs.

Wir stellen dazu verschiedene (Kleinkaliber-) Pistolen im Kaliber .22 lfB zur Verfügung, welche alle getestet werden können.

Für Teilnehmer, die das erste mal bei uns auf dem Stand sind, ist dieser Teil verpflichtend!

Teil Zwei beinhaltet das Erarbeiten von Grundverhaltensweisen auf einer Stage. Zum Beispiel wie man sich auf einem Parcour verhält und was die 90 Grad Regel im Gegensatz zum statischen Schießen bedeutet.

Teil Drei zeigt dann die eventuellen Tücken eines Parcours und wie man diese erkennt und sich trotzdem sicher und schnell bewegt.

Die Teile Eins und Zwei richten sich an Schützen ohne SuRT, Teil Drei an Schützen mit SuRT oder in Vorbereitung auf den SURT.

Zwischen den einzelnen Teilen besteht die Möglichkeit Pistolen, Revolver, Flinten und Gewehre zu testen.

Tim Rothe stellt einen bunten Strauß an verschiedenen Waffen zum Anfassen und Ausprobieren zur Verfügung.

Bernd Jahn ist als Gewehrübungsleiter auf dem 100 Meter Stand und gibt dort sein Wissen für erste Schüsse auf 100 Meter weiter. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit "Benchrest 50" auszuprobieren.

Zusätzlich bauen wir immer noch Übungs-Stages mit Airsoft auf. Hier können insbesondere Anfänger sich so einen IPSC-Ablauf sehr genau anschauen und auch mitmachen.

Für das IPSC stellen wir die Produkte der Firma Höppner & Schuman vor - aus unserer Sicht das beste für das IPSC - Schießen.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt - niemand muss verhungern, wir sind ja auch etwas länger auf dem Stand.

Der Spaß kostet 65 € für Erstbesucher, wer schon einmal da war zahlt nur noch 50 €.

Im Preis enthalten sind Essen, Leihwaffennutzung und jede menge Spaß, Informationen und gute Gespräche.

Munition kann vor Ort zum sofortigen Verbrauch erworben werden.

Die Nutzung von eigenen Waffen ist gerne gesehen und auch erwünscht.

Noch Fragen? - Dann einfach Oliver Huber anrufen unter 0152 03633772.

Wir sehen uns!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)