Jump to content

Waffen zum Selbstschutz


DirtyHarry

Recommended Posts

Wie wichtig Waffen zu Hause zum Selbstschutz sind beweist wieder einmal dieser Fall ! Es ist nur allzuverständlich warum viele Polizisten ihre Waffen mehr oder weniger legal nach Hause nehmen. Aber es kann JEDEN treffen - nicht nur Polizeiangehörige. Z.B. Mitarbeiter in Arbeits- und Sozialämtern sind noch wesentlich mehr gefährdet. Und auch der Normalbürger sieht sich schneller als er denkt als Opfer in Bedrohungszenarien.

Der Täter hat das Opfer in ihrem Haus bestialisch ermordet, wie in einer anderen Meldung zu lesen war.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=42590

PONTE CAPRIASCA/BELLINZONA TI – Unfassbar: Eine Auseinandersetzung am Zoll – und Klaus Ingo Opris (31) beschliesst, sich an drei Zöllnern zu rächen. Grausam ermordet er Grenzwächter-Gattin Flavia Bertozzi (31). Und jetzt weiss man: Zwei weitere Tessiner Grenzwächter müssen um ihr Leben und das ihrer Familien fürchten. Denn auch sie stehen auf OprisÂ’ Todesliste.

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=42651

Link to comment
Share on other sites

....nur war der zöllner nicht zuhause, oder? also auch keine waffe.....

eher interessant ist, woher der irre die adressen hat. aber für die recherche hatte er wohl genug zeit.

wie so eine geschichte eigentlich ausgehen sollte, sieht man hier:

http://www.thefiringline.com/forums/showthread.php?s=&threadid=48610&highlight=Dead

Link to comment
Share on other sites

Nichts läge mir ferner, als für D.H. die früheren "Oberaufpasser" aus VO (U.E. und DTS) imitieren zu wollen. Herrlich, deren dunklen Beiträge aus dem OFF: "Editiere bitte Deinen Beitrag selber, sonst muß ICH es tun".

Aber mal im Ernst: Die "Dummlandflagge" mit Vögelchen drauf ist meines Wissens nur von den wirklich ganz Offiziellen (Staat/Behörde) zu benutzen, oder? Vielleicht sicherheitshalber noch mal prüfen.

Es soll Leute geben (ich natürlich NICHT, hrm, räusper), die hätten gerne die Version mit einer Banane drauf, da es die wirklichen Zustände in einem bestimmten Land widerspiegeln würde. Aber das gab etwas Ärger...

Link to comment
Share on other sites

Deutschlandfahne mit Geier ist kein Problem, solange man damit nicht vorgibt, irgendwie hoheitlich tätig zu sein.

Ansonsten gebe ich D.H. grundsätzlich recht, so wie er das hier formuliert hat.

Allerdings würde ich dafür optieren, daß die Zuverlässigkeit eines angehenden Waffenbesitzers auch in einem -utopischen- waffenfreundlichen Zukunftsstaat weiterhin vor Erwerb behördlich überprüft werden muß.

Dagegen ist die Prüfung eines Bedürfnisses für den Waffenerwerb Quatsch und wurde im übrigen erst von den Nationalsozialisten eingeführt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)