Jump to content

Die Erklärung von Nürnberg


Jägermeister

Recommended Posts

Und ja: die Lobbyarbeit unserer Verbände ist unterirdisch schlecht! Zum Glück gibt es in der EU noch neue Verbände in CZ und ES und PL, die sich intelligenter verhalten..... Vielleicht werden die mal das Zepter in der EU schwingen und die aus AT-CH-DE machen dann einfach mit.

 

Aus meinem Blickwinkel und meiner bisherigen Erfahrung ist es so, das sich die östlichen Kollegen einfach mutiger verhalten, weil sie für sich eine Mission definierten. Diese Definition wirkt sich auf das Verhalten dieser Menschen aus. Du wirst Leute wie z. B. Andrzej Turczyn, Dariusz Dura oder David Karásek u.v.m. kaum erleben, wie sie jammern und sich über irgendwelche Schwierigkeiten beschweren. Diese Leute haben Führungsqualitäten, sie haben einen Plan und sie ziehen ihren Stiefel kompromisslos durch.

 

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass das Zentrum der europäischen Waffenlobby zuerst in der Ost-EU aufgebaut werden sollte. Auf diesen Gebieten gibt es keine Grünen und die Linken haben dort kaum etwas zu melden. Mit etwas Kapital und viel Zusammenarbeit könnte man dort den ersten starken Brückenkopf einer echten europäischen Waffenlobby aufbauen.

 

Edited by FunGun
Link to comment
Share on other sites

Es ist schade, daß durch welche Umstände auch immer, ein gutgemeinter Vorgang (gemeinsame Erklärung) in die Hose geht.

Der ursprünglichen  Formulierung in der Ankündigung nach für mich eher anmaßend als gut gemeint,

im Ergebnis aber wie so oft:

Gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht !

GP

 

PS. Bei so viel vorangekündigtem und wichtigtuerischem Eigenlob macht Lästern einfach Spaß :lol:

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

PS. Bei so viel vorangekündigtem und wichtigtuerischem Eigenlob macht Lästern einfach Spaß :lol:

 

 

So siehts aus. Wer groß die Klappe aufreisst und dicke Ankündigungen macht, und dann nicht mal ansatzweise irgendwas sinnvolles liefert, der sollte für seine harte Arbeit auch entsprechend belohnt werden.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn den beteiligten "Interessengemeinschaften" diese Erklärung auch nur annähernd wichtig gewesen wäre, dann hätten sie diese in den letzten 15 (bzw. "einigen") Wochen auch alleine ausarbeiten können, wenn ihnen klar gewesen wäre, dass es zusammen nicht hingehauen hätte.

Immerhin wissen wir jetzt, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit selbst auf einfachstem Niveau bei den beteiligten Partien nicht mal ansatzweise möglich ist, und zu dem auch noch jeder der Meinung ist, der andere kanns ja machen, nur nicht man selbst.

Ein schönes Statement, oder?

 

 

Link to comment
Share on other sites

So siehts aus. Wer groß die Klappe aufreisst und dicke Ankündigungen macht, und dann nicht mal ansatzweise irgendwas sinnvolles liefert, der sollte für seine harte Arbeit auch entsprechend belohnt werden.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn den beteiligten "Interessengemeinschaften" diese Erklärung auch nur annähernd wichtig gewesen wäre, dann hätten sie diese in den letzten 15 (bzw. "einigen") Wochen auch alleine ausarbeiten können, wenn ihnen klar gewesen wäre, dass es zusammen nicht hingehauen hätte.

Immerhin wissen wir jetzt, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit selbst auf einfachstem Niveau bei den beteiligten Partien nicht mal ansatzweise möglich ist, und zu dem auch noch jeder der Meinung ist, der andere kanns ja machen, nur nicht man selbst.

Ein schönes Statement, oder?

 

 

Was für ein Gnadenloser Unsinn.....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Gnadenloser Unsinn.....

Ich werde mich selbstverständlich umgehend für meine Wortäußerungen entschuldigen, sofern dann doch noch irgendwann in einigen Wochen dieser angekündigte Zustand eintriit:

"Wir werden eine sogenannte „Erklärung von Nürnberg“ herausgeben. Drei Punkte, einfach und klar verständlich. Jeder wird das unterschreiben können. In einigen Wochen gehen wir dann damit an die Öffentlichkeit und werden alle Waffenbesitzer und vor allem die Politiker damit konfrontieren. Das wird die Fronten abgrenzen und zeigen, wer auf der Seite des Rechts und der Sicherheit steht und wer nicht."

Versprochen.

 

Edited by morrisgun
Link to comment
Share on other sites

Es ist wie ich immer wieder sage: Ein paar Nullnummern lästern stets über Deutschland ab, haben aber im Leben noch nichts bewirkt und der sich selbst feiernde Hühnerhaufen bekommt nicht einmal 3 einfache klare Punkte aufs Papier gedruckt.

Es ist eine jämmerlich, aber offen realistische  Selbstdarstellung. Wahrscheinlich wollte Dr. Zwerg lieber irgendwo über Neger und Zigeuner ablästern (was ja sein zweitliebstes Thema nach dem schimmen Deutschland ist).

Wer da immernoch hinüberjubelt und Vorbilder sieht, ist einfach nur blind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok werde ich machen.

Vielen Dank für Deine Mühe. Dann wünschen wir dem Betreffenden gute und baldige Genesung.

Wir sollten uns übrigens alle schämen, dass wir es gewagt haben, den guten Willen und die Einsatzbereitschaft hochmotivierter und -kompetenter Waffenlobbyisten anzuzweifeln und uns erdreistet zu haben, etwas zu hinterfragen, wenn ganz einfach höhere Gewalt der nachvollziehbare Grund für die Verzögerung ist.

An dieser Stelle deshalb meine aufrichtigen Genesungswünsche an den einzigen Verantwortlichen für die Ausarbeitung der "Nürnberger Erklärung":

Mögen alle Guten Geister mit ihm sein und sich sein Schaffens- und Tatendrang auch weiterhin so vorbildlich zeigen wie bei der bisherigen gewissenhaften und kompetenten Ausarbeitung dieser in Zukunft wegweisenden Erklärung.

In diesem Sinne: Vielen Dank für die selbstlosen und zahlreichen Taten, die bislang erbracht wurden, um diese Erklärung zu erarbeiten und sie in der Blüte ihrer ganzen Schönheit entstehen zu lassen. Sie sollen nicht vergessen werden.

Niemals.

 

Edited by morrisgun
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)