Jump to content

Schießerei in Stuttgart: Überfahrener Polizist außer Lebensgefahr


Medizinmann

Recommended Posts

06.22 Uhr: Stuttgart - Ein Polizist, der mitten in Stuttgart beim Einsatz eines Spezialkommandos in Stuttgart von zwei Kriminellen überfahren und schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Stuttgart am frühen Donnerstagmorgen. Der Beamte war bei dem Zwischenfall so schwer verletzt worden, dass zunächst um sein Leben gefürchtet wurde.

Die näheren Umstände des Einsatzes blieben weiter unklar, da die Polizei sich nicht dazu äußerte. Auch die beiden Kriminellen, denen die Polizeiaktion galt, wurden schwer verletzt. Polizisten hatten das Feuer eröffnet, nachdem die Männer mit dem Auto den Beamten überfahren und verletzt hatten. Dabei erlitten die beiden Autoinsassen Schussverletzungen. Sie würden derzeit operiert. Zu ihrem Gesundheitszustand machte die Polizei keine weiteren Angaben.

Link to comment
Share on other sites

Auch die beiden Kriminellen, denen die Polizeiaktion galt, wurden schwer verletzt. Polizisten hatten das Feuer eröffnet, nachdem die Männer mit dem Auto den Beamten überfahren und verletzt hatten. Dabei erlitten die beiden Autoinsassen Schussverletzungen.

Ei, ei, wenn das mal keinen Ärger mit Täterverstehern gibt.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann dürfen PVB zu Festnahmezwecken nicht mehr die SW einsetzen? Oder Vereitelung weiterer schwerer Straftaten sowie zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit Dritter?

Wenn ich unsere oft unverstandende Gesetzteslage richtig verstehe, war der SW-Einsatz hier nicht (nur) zur Festnahme, sondern in/nach Nothilfe.

Ich mag ja ein Kritiker der P. sein, aber hier bin ich ganz d'accor.

Link to comment
Share on other sites

Gerad kam in SWR 3 die Nachricht, die Vollpfosten hätten 4 kg Rauschgift im Auto transportiert.

Nach den Regeln des deutschen Arbeitsmarktes sind sie also nur dem Existenzerhalt nachgegangen.:trio:

Grüße

Gunfire:shootout:

Alo wieder ein Fall, der ausschliesslich und vollumfänglich durch gesetzgeberische Borniertheit (Verbot von Drogen) ausgelöst wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)