Jump to content

Ein Euro für die Zukunft des Verbandes


gbadmin

Recommended Posts

DSB News:

„Wir sind jetzt in dem Fahrwasser, auf das wir schon seit mehreren Jahren zusteuern“, sagte der Vizepräsident Finanzen, Gerd Hamm, bei der Vorstellung des Budgets für 2015. Er geht unter Berücksichtigung der aufzubringenden BLZ-Rücklage von einer Unterdeckung im laufenden Jahr von 726.000 Euro aus. Die Ursachen im Vergleich mit 2014 liegen im Bereich der Einnahmen vor allem in den geringeren Beiträgen (1,5% Mitgliederrückgang bedeuten rund 60.000 EURO weniger Beiträge allein für 2015) und Startgebühren.

Mehr Infos beim DSB mittels Klick hier

Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen könnte man die Beiträge um weit mehr als einen EURO (im Jahr!) erhöhen, wenn die Jugendarbeit weiter so betrieben oder noch mehr ausgebaut wird.

Schließlich ist der DSB der einzige Verband der nennenswerte Jugend- und Nachwuchsarbeit betreibt und so für den Erhalt des Schießsportwesens beiträgt.

Traurig ist dabei nur, dass sich die anderen Verbände nicht an Jugendarbeit beteiligen und nur von der Arbeit des DSB profitieren wollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)