Jump to content

Ehepaar in Südbaden baut illegal Waffen zusammen


Jägermeister

Recommended Posts

Jo, auch in unserer kleinen Branche gibt es "schwarze" Schafe, für die ich mich nicht verantwortlich fühle....

Musst Du wirklich nicht, selbst der gedankliche Ansatz ist schon falsch.

Was ich mich bei dem Idiotenpärchen frage: Wie kann man für den schmalen Gewinn bei den paar Plempen und dem bißchen Munition seine Lebensgrundlage riskieren? :3???:

Wenn die jetzt wie Lord of War aufgetreten wären, aber so? :crazy:

Dafür wird jetzt wieder eine ganze Branche in den Dreck gezogen und die legalhandelnden Kunden gleich mit dazu. :teufel:

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer mal 3-5 Flaschen brennt, weil's ihm besser schmeckt als die Fabrikbrühe, ist das noch lange kein todeswürdiges Verbrechen.

GRUß

Ich habe mal einen Brenntermin abgsagt weil die Maische umgekippt ist, trotzdem kam extra der Zoll bei mir vorbei und wollte zusehen wie ich die Maische vernichte. Hätten zweifel an der Vernichtung bestanden wäre die Steuer in Höhe von ganzen 35€ trotzdem fällig geworden. :824::nar::aua1:

Achja, Begründung war das ich ja falsche Angaben gemacht haben könnte und einfach schwarz Brennen würde...Deshalb habe ich das vorher ja auch ordnungsgemäß angemeldet. Der JM hat schon recht, ein Mord ist in Deutschland weitaus weniger verwerflich als Steuerbetrug.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun kenne ich ja das deutsche Brennereirecht nicht und wie es da zB mit Steuerbefreiung für Eigenbedarf aussieht, aber gerade da kannst Du mit einem kleinen Fehler schnell wem anderen Schaden zufügen. Am Augenlicht, oder sogar am Leben.

Versteh mich nicht falsch, ich halte unsere Gesellschaft auch für überreglementiert, aber hier haben wir ein Henne-Ei Problem. Den Verlust von Allgemeinwissen und Gesetze die unsere Handlungsfreiheit einschränken.

Link to comment
Share on other sites

Ich find das gut wenn jemand sich nicht an Gesetze hält ohne anderen zu Schaden.

...

Das mit dem Brennereirecht ist da ein gutes Beispiel!

Bißchen kurzgedacht: Steuerausfall -> Loch in der Rentenkasse -> Dein Rumgequake, weil Du keine Rentenanpassung bekommst. Wo wird da also keiner geschädigt? Und wo dieses Handeln hinführt, sieht man gerade schön an Griechenland.

Link to comment
Share on other sites

Nun kenne ich ja das deutsche Brennereirecht nicht und wie es da zB mit Steuerbefreiung für Eigenbedarf aussieht, aber gerade da kannst Du mit einem kleinen Fehler schnell wem anderen Schaden zufügen. Am Augenlicht, oder sogar am Leben................

Es unterscheidet sich kein wirklicher Unterschied zu Österreich, außer das sich bei uns natürlich niemand auf ein noch gültiges Patent von oder zumindest aus der Zeit Maria Theresias berufen kann.

Der traditionelle Hausbrand ist doch mehr ein folkloristischer Brauch, es gehört halt dazu einen einheimischen Brand anzubieten, beliebt bei Autofahrern und sparsamen Gastgebern, denn der Verzicht auf einen zweiten fällt leicht. Den Name Diesel führt das Gesöff nicht zu unrecht.

Das Brennrecht wurde übrigens großzügig abgelöst wobei meine österreichischen Freunde heute der Meinung sind, dass es sinnvoller und wesentlich wirtschaftlicher gewesen wäre auch für den Erhalt des Wasserrechts zu achten.

Johann

Link to comment
Share on other sites

Jo, auch in unserer kleinen Branche gibt es "schwarze" Schafe, für die ich mich nicht verantwortlich fühle....

Der Händler ist bei mir im Ort und Verein.

Ich kenne Leute, die haben (hatten) aus unterschiedlichen Gründen noch Waffen bei dem Händler. Die sind schon seit Monaten bei Zoll bzw. Polizei in Verwahrsam. Die Jungs finden das nicht so lustig.

Ich find das gut wenn jemand sich nicht an Gesetze hält ohne anderen zu Schaden. Ich meine das das ein Freiheitsrecht ist. Der Staat erfindet ein Gesetz und alle halten sich dran. Das, ja das finde ich richtig dumm! Das mit dem Brennereirecht ist da ein gutes Beispiel!

Ich finde durchaus dass man sich an die geltenden Gesetze halten sollte. Sind diese nicht in deinem Sinne hast du die Möglichkeit auf demokratischen Weg etwas daran zu ändern. Beispiele dafür gibt es genug.

Dies gilt auch für den Nebenfund, die Schwarzbrennerei und das Steuerrecht.

Gut, im ländlichen Raum gib es die eine oder andere Schwarzbrennerei, ich gehe aber nicht davon aus dass die Brenner nicht wissen was sie tun.

In der Regel sind es erfahrenen Brenner, die zu ihrem eigentlichen Brennrecht noch ein paar Liter "Haustrunk" generieren. Mit dem gefährlichen Vorlauf oder Methanol hat das nichts zu tun.

Trinken möchte ich von der Brühe allerdings nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ihr besucht die falschen Gegenden. Ich bin kein grosser Freund des Alkohols, aber ich habe im Süden Österreichs schon Birnenbrände und Zwetschkerne probiert, die waren fein.

Da musste als Deutscher nicht nach Ö gehen. Im Schwarzwald gibt's auch hervorragende Wässerchen, Du musst nur wissen, wo gibt. (Nicht im Supermarkt)

Grüße

Gunfire:shootout:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)