Jump to content

Da könnte man Heulen


Guest soe

Recommended Posts

Wie mir mal jemand glaubhaft versicherte, der bei mehreren Waffenvernichtungen in Afrika dabei war, muß man sich nicht immer Gedanken darüber machen. Wie bei angeblich verbranntem Elfenbein bei geschnappten Wilderern ist es oft eine Sache des Blickwinkels und das Feuer zwei Meter vor dem Waffenhaufen...

Dabei hätte man den Stapel zig Jahre dort liegen und meinetwegen auch bewachen können, damit sie nichts anstellen - von allein hätten die Dinger keinen Schaden angerichtet.

Link to comment
Share on other sites

Naja um die ganzen ausgelutschten G3 Klone, AK47 und SKS Gewehre ist es auch nicht wirklich schade.

Traurig ist es, wenn man manchmal alte Waffen wie StGw44 oder ähnliches auf dem Scheiterhafen sieht.

Die wirklich guten Waffen kommen aber sicher vorher weg. Bei der Kenianischen Polizei gibt es sicher auch den ein oder anderen, der an sowas Spaß hat.

Witzig finde ich die Pistole mit dem Formgriff. Sicher eine ganz gefährliche Waffe :)

Link to comment
Share on other sites

Ausser zwei G3 und einem M14 sehe ich da nichts worueber ich eine Traene verlieren wuerde und die G3 sind bestimmt ausgelutscht.

Irgendwie habe ich aber das Gefuehl, das fuer jede Waffe die verbrannt wuerde bestimmt zwei weitere in falschen Haenden zu finden ist!

Link to comment
Share on other sites

Gefunden in den Seiten der Unicef.

Die Bundesregierung soll ihr Versprechen, alle 400.000 G 3 zu zerstören, einhalten.

Die Bundeswehr soll künftig grundsätzlich keine ausrangierten Kleinwaffen mehr weitergeben, sondern diese durch Verschrottung dem Waffenkreislauf entziehen.

Die Ausmusterung und Verschrottung dieser Waffen aus Behördenbesitz sollten transparent erfasst und unabhängig beobachtet werden.

Die Bundesregierung soll in ihrem jährlichen Rüstungsexportbericht nachvollziehbar den Export von in Deutschland produzierten Kleinwaffen dokumentieren und die Weitergabe deutscher Waffen über Drittländer ausschließen.

Die Bundesregierung soll ihre internationalen Bemühungen intensivieren, um Waffenhändler zu registrieren und ihre Aktivitäten zu kontrollieren.

Die Bundesregierung soll vor der nächsten UN-Kleinwaffenkonferenz 2006 eine Vorreiterrolle übernehmen, um international bindende Mechanismen zur Kleinwaffenkontrolle zu schaffen und umzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

...Aber wir haben ja den letzten WK verloren .... :heul:

Und Deutschland zieht sich immer noch selber diesen Schuh an, obwohl das 60 Jahre her ist!

Es ist laengst ueberfaellig in DE eine Neuzeitdenkensweise einzuschlagen, denn schulden tut DE meinesachtens aus WW II niemanden mehr etwas!

Link to comment
Share on other sites

hi soe,

hast du deine ursprüngliche Mail geändert ? :?

irgendwie seh ich da garnichts !

Nee mail ist die Alte, da hab ich nix geändert :shock:

ich habe nur von dem Thread den Link entfernt, da dieser nicht mehr im Netz zur Verfügung steht.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja alles richtig, nur solange die Regierung jeder Coleur auf dem Gutmenscheln-Trip ist, verordnet sie uns auch die Asche-aufs-Haupt-Mentalität. :tock: Dan noch live8 usw., Brot und Spiele eben. Das lenkt schön von den Problemen im eigenen Land ab. Der "Volkszorn" entlädt sich dann bei den Fußballspielen und Demos auf dem Rücken der Polizei, so hält man die Zahl der Unzufriedenen gering und diese sind obendrein verpflichtet, ihre Haut für diese Chaos zum Markte zu tragen und das Maul zu halten.

Doch in den unteren Chargen regt sich Umdenken, was jedoch nicht die Beschränktheit der oberen Chargen beeinflussen kann...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)