Jump to content

Über drei Promille- Fahrgast mit Revolver in Regionalbahn sorgt für Aufregung


Jägermeister

Recommended Posts

BPOL-HH: Über drei Promille- Fahrgast mit Revolver in Regionalbahn sorgt für Aufregung- Bundespolizei nimmt 47-Jährigen in Gewahrsam-

Hamburg (ots) - Am 10.05.2015 gegen 17.40 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen Fahrgast, der einen geladenen Schreckschussrevolver mit sich führte, im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam. Zuvor beobachtete eine Reisende den Mann in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Rostock nach Hamburg, wie dieser eine Schusswaffe aus seinem Hosenbund zog und die Waffe genau betrachtete. Für die Reisende war nicht erkennbar, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Umgehend informierte die besorgte Frau eine Zugbegleiterin, die sofort die Hamburger Bundespolizei telefonisch alarmierte. Neun Bundespolizisten erreichten vor Einfahrt der Regionalbahn den Bahnsteig 6a und räumten diesen, um ggf. Gefahren für unbeteiligte Reisende auszuschließen. Nach Einfahrt des Zuges konnten die eingesetzten Polizeibeamten den 47-Jährigen beim Verlassen seines Sitzplatzes stellen und vorläufig festnehmen. Der geladene Schreckschussrevolver wurde in einem Holster aufgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte wurde dem Bundespolizeirevier zugeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,14 Promille. Der Rostocker war nicht im Besitz eines "kleinen Waffenscheins" der zum Führen dieser Waffe erforderlich ist. Gegen den deutschen Staatsangehörigen leiteten Bundespolizisten ein entsprechendes Verfahren (Verstoß Waffengesetz) ein. Im Anschluss bekam der 47-Jährige in einer Gewahrsamszelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde am Abend wieder entlassen.

Pressesprecher

Rüdiger Carstens

Telefon: 040/ 309 681 40 o. Mobil 0172/4052 741

E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de

www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b

22045 Hamburg

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70254/3019482/bpol-hh-ueber-drei-promille-fahrgast-mit-revolver-in-regionalbahn-sorgt-fuer-aufregung

Link to comment
Share on other sites

Interessant wird so ein Fall, wenn der Bürger nüchtern ist und einen KWS dabei hat.

 

Es gibt genügend solcher Fälle, aus denem man die Lehre ziehen sollte, dass man sowas als WBK-Besitzer lieber unterlässt.

 

Ich würde ja gerne mit ner pinkroten Holzpistole im Holster rumlaufen, selbst das traue ich mich nicht.

Edited by George
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)