Jump to content

Zahl der Großtrappen steigt


GunBoard.de

Recommended Posts

Gro%C3%9Ftrappe%20Hahn%20Vollbalz%201.jp

197 Großtrappen leben derzeit wieder in Deutschland. Seit 1997 sind damit die Bestände um fast 400 Prozent gestiegen. Der Deutsche Jagdverband (DJV) begrüßt die positive Populationsentwicklung – allerdings gibt es keinen Grund zur Entwarnung. Der schwerste flugfähige Vogel der Welt findet in Deutschland nur noch wenige Lebensräume die seinen Ansprüchen gerecht werden. Zudem steigt der Druck durch Fressfeinde weiter an. „Lebensraum verbessernde Maßnahmen gepaart mit intensiver Fangjagd helfen dem Nachwuchs“, erklärt DJV-Präsidiumsmitglied Helmut Dammann-Tamke.



View the full article
Link to comment
Share on other sites

Jetzt gibt es gerade mal 197 von den Viechern und ihr denkt schon ans Abschießen und Fressen. Wartet doch erst mal ab, bis es, sagen wir, 1000 sind. Dann wünsche ich Gut Schuß und guten Appetit.

Ich schieß die Viecher lieber mit der 300-er Brennweite und 21.1 Megapixel.

Kapiert.

Grüße

Gunfire :shootout:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja, man muss nicht alles Erlegen, das nicht bei 3 auf dem Baum ist. Schauen und Genießen ist manchmal mehr Wert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)