Jump to content

Reffye Mitrailleuse


Hollowpoint

Recommended Posts

Ein starkes Teil!

Die Franzosen begingen 1870/71 den kapitalen Fehler, die Mitrailleuse wie normale Artillerie anzusehen und einzusetzen.

Die wie die normale Artillerie frei auf dem Feld aufgestellten Mitrailleusen wurden von unserer zumeist weitreichenderen Artillerie zusammengeschossen,

meist bevor sie unseren Infanteristen und Kavalleristen gefährlich werden konnte.

Dies führte auch zu einer weitreichenden und lang anhaltenden Missachtung von Schnellfeuerwaffen seitens der konservativen Militärs und führte im Endeffekt mit dazu, dass noch in den ersten Monaten des ersten Weltkriegs die Kriegsparteien viel zu offen und dicht gedrängt ins MG-Feuer rannten, weil die Wirkung des MG-Feuers viel zu wenig in den Planungen berücksichtigt wurde.

 

Richtig eingesetzt, z. B. bei der Verteidigung von Hohlwegen, war diese Waffe äußerst effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)