Jump to content

Vetterli M1869/71


Hollowpoint

Recommended Posts

Vierstelliger Preis stimmt so nicht, Vetterlis bringen bei egun deutlich unter 1.000 Teuro.

Ich würde allerdings das Modell 78 bzw. 81 empfehlen (ich schieße selbst ein spätes M.78), da ist das Korn eingeschoben und kann (relativ!) einfach durch ein höheres Korn ersetzt werden. Das höhere Korn ist für die Distanz 50m/100m notwendig. Von der Präzision her ist das Vetterli-Gewehr mit das Beste, was es bei Schwarzpulverpatronen gibt, immer vorausgesetzt natürlich, der Lauf ist in Ordnung.

Hülsen für Zentralfeuerpatronen lassen sich relativ einfach herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)